Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
684to688
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Voreinstellungen

Voreinstellungen
25.10.2005 09:49:10
Reinhard
Hallo!
Ich hab' ein dringendes, riesengroßes Problem:
Mein PC wurde von der EDV-Abteilung neu aufgesetzt. Seitdem ist es mir nicht möglich, ein Chart am Bildschirm so darzustellen, daß die Größe NICHT von der Fenstergröße abhängig ist. Wenn ich in den Optionen das "Chart sizes with window frame" deaktiviere, dann ändert sich nichts, sehe ich nochmals nach, ist es wieder markiert.
Ich habe im VB-Editor versucht, die Eigenschaft zu ändern, auch dort wird sofort auf den anderen Wert zurückgestellt.
Das verblüffende ist: öffne ich die entsprechende Datei auf einem anderen Rechner, dann ist 1. das Chart so, wie ich es haben will und 2. kann ich dort diese Option umstellen wie ich will. Demnach liegt's nicht am File sondern am Excel auf dem neu installierten Rechner.
Kann mir da jemand helfen?
Ciao
Reinhard

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Voreinstellungen
25.10.2005 20:48:21
Herbert
hallo Reinhard,
schau einmal unter Ansicht/Fenstergröße angepasst
dieser Menüpunkt ist wahrscheinlich aktiviert...
könnte sein,daß du das meinst...
gruß Herbert
AW: Voreinstellungen
27.10.2005 11:11:54
Reinhard
Hallo Herbert,
Genau das meinte ich mit "Chart sizes with window frame", ich hab' hier die englische Version. Wenn ich diese Checkbox deaktiviere, setzt sie Excel sofort wieder.
In welcher Datei sind eigentlich die ganzen Einstellungen gespeichert und darf man die löschen? Wird sie dann neu angelegt (hoffentlich fehlerfrei?)
Heute ist noch ein weiteres Phänomen dazugekommen: ab letzten Start kann ich diese Checkbox bedienen, aber wähle ich das Anpassen ab, dann sehe ich nur eine graue Fläche. Ich kann zwar die Diagrammfläche mit der Maus auswählen (erkennbar ein den 8 schwarzen Quadraten), aber sichtbarer wird sie dadurch nicht. Wenn ich z.B. die Diagrammfläche dann rot einfärbe, wird zwar lt. Preferences diese rot, in Wirklichkeit sehe ich aber immer nur noch grau (keine Linie, keine Legende, kein alles).
Wenn es nicht bald funktioniert, werde ich wohl dafür sorgen, daß der Rechner gar nicht mehr geht :-((
Ciao
Reinhard

Anzeige
AW: Voreinstellungen
27.10.2005 18:30:26
Herbert
hallo Reinhard,
das horcht sich ziemlich wild an...
die Einstellungen der Symbolleisten werden in der Excel.xlb gespeichert.
standardmäßig hier:
C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Microsoft\Excel\Excel.xlb
du kannst versuchen,sie einmal zu löschen,beim Öffnen von
Excel wird sie wieder neu erstellt...macht dir aber zur Sicherheit
eine Kopie...
gruß Herbert

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige