Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
684to688
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
laufend Markierungsdaten in Userform einlesen?
25.10.2005 14:15:11
Maike
Hallo liebe Profis.
Ich habe eine User Form, in die ich die oberste und unterste Reihe der vom User gemachten Markierung einlesen will (jeweils in ein Textfeld).
Das Problem ist, dass es nicht genügt, wenn diese Markierungsdaten bei der Initialisierung einmal eingelesen werden.
Es sollte vom Prinzip her so funktionieren wie die vom Excel-Programm genutzten Formen zum Auswählen der Datenquellen und so weiter. Also während man markiert soll er in den Textfeldern anzeigen, welche Reihen markiert sind.
Hat jemand eine Ahnung, wie das geht?
Wäre toll, weil das so leicht zu bedienen ist.
Ansonsten muss ich auf die Variante zurückgreifen, dass die Werte auf Knopfdruck eingelesen werden. ( nach dem Motte "Haben sie den Bereich ausgewählt? Dann klicken sie hier...").
Würde ich aber lieber drauf verzichten.
Wäre ganz toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Gruß Maike

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: laufend Markierungsdaten in Userform einlesen?
25.10.2005 17:00:30
Willie
Hallo Maike
Hast du es schon mal mit einer normalen Inputbox versucht! Da klappt
das so wie du es willst!

Sub Maike ()
wert = Application.InputBox("Bitte Bereich markieren", "markierter Bereich")
End Sub

Rückmeldung wäre nett auch im Sinne des Forums
AW: laufend Markierungsdaten in Userform einlesen?
26.10.2005 08:20:55
Maike
Tatsächlich.
Vielleicht sollte ich erstmal alle möglichen Features von VBA ausprobieren bevor man fragt ;-)
Hab aus den Beschreibungen in meinem Buch nicht rausgelesen, dass die Input-Box Zellen einliest...
Vielen Dank für die Hilfe.
Das funktioniert tatsächlich genau so, wie ich es haben will!
Danke
Maike
Anzeige

228 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige