Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
684to688
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro Fehler

Makro Fehler
26.10.2005 12:42:46
Neokun
Hallo zusammen,
ich hab da ein kleines Problem und hoffe das Ihr mir helfen könnt.
Ich habe ein Makro erstellt, dass ein Chart aus einer Datensektion kreiert. Damit habe ich soweit kein Problem. Das eigentliche Problem beginnt, wenn ich ein Makro erstellen möchte, dass die Chart Merkmale ein wenig bearbeitet, d.h. Standartmäßig werden nicht die Werte oder Prozente etc. angezeigt. Dafür wollte ich ein Makro erstellen, jedoch bekomme ich jedesmal eine Fehlermeldung und werde in den Debugger Modus verwiesen. Nur dort kann ich den Fehler selbst nicht finden. In der angehängten Datei, habe ich euch den Source Code mitgeschickt.
Userbild
Der Fehler soll in der gelb hinterlegten Zeile sein, da ich da aber nicht großartig Ahnung habe, befinde ich mich auf einem schmalen Grad zwischen Verzweiflung und Aufgabe.
Für eure Hilfe und Mühe danke ich euch schonmal im Voraus!!!
Gruß nEo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro Fehler
26.10.2005 13:19:39
Herbert
hallo neo,
entweder so
ActiveSheet.ChartObjects("Diagramm 1").Activate
oder so:
ActiveSheet.ChartObjects(1).Activate
gruß Herbert
AW: Makro Fehler
26.10.2005 13:32:38
Neokun
Danke Herbert.
Jetzt funktioniert es.
Gruß nEo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige