Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
684to688
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

CommandBar einrichten

CommandBar einrichten
27.10.2005 12:02:38
Jürgen
Ich habe ein umfangreiches VBA-Projekt erstellt und dazu einen eigenen Menüpunkt in die normale Excel-Menüleiste eingebaut. Das funktioniert auch prima.
Was mich allerdings stört, ist , dass dieser Menüpunkt auch in anderen gleichzeitig geöffneten Arbeitsmappen sichtbar ist. Wie kann ich erreichen, dass mein spezieller, nur für die jeweilige Arbeitsmappe gültiger Menüpunkt auch nur dort angezeigt wird?
Hat da jemand eine Ahnung? Würde mich über eine Hilfestellung freuen.
Danke
Jürgen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: CommandBar einrichten
27.10.2005 12:10:04
Matthias
Hallo Jürgen,
Namen anpassen:

Private Sub Workbook_Activate()
On Error Resume Next 'falls noch nicht erstellt
Application.CommandBars("Meine").Enabled = True
End Sub
Private Sub Workbook_Deactivate()
Application.CommandBars("Meine").Enabled = False
End Sub

Gruß Matthias
AW: CommandBar einrichten
27.10.2005 15:40:44
Jürgen
Danke Matthias,
das habe ich gleich ausprobiert. Leider funktioniert es nicht bei "Workbook_Deactivate". Dann kommt der Laufzeitfehler 5: Ungültiger Prozeduraufruf oeder ungültiges Argument.
Hast du da noch eine Idee?
Gruß Jürgen
AW: CommandBar einrichten
27.10.2005 16:07:39
Jürgen
Hallo Matthias,
alles stoppen: ich habs selber gefunden. Ich muß nicht die gesamte Commandbar "Enabled =True oder False" setzen sondern nur das entspr. Controls.Item.
Danke für deine Hilfe
Jürgen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige