Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
688to692
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahl in Zelle wird falsch summiert

Zahl in Zelle wird falsch summiert
28.10.2005 01:23:55
Norman
Hallo alle,
klingt blöd, aber ich suche einen Fehler :) Ich weiss, das man Excel dazu bekommen kann, dass sich Zellen, die mit Zahlen gefüllt sind, nicht wie Zahlenfelder verhalten. Zum Beispiel werden sie bei der Summenbildung nicht berücksichtigt oder ähnliches. Ich weiß auch, dass es etwas mit der Formatierung zu tun hat, und wenn ich mich recht entsinne lag es am Import von Dateien.
Aber ich bekomms nicht mehr hin. Hat jemand eine Datei, bei der sich Zahlenwerte (Zellen) ungewöhnlich verhalten oder bei der normale arithmetische Funktionen unerwartete Ergebnisse liefern?
Für solch eine Fehlerdatei wäre ich sehr dankbar. Ich habe schon gegoogelt wie blöde aber es ist unheimlich schwer, den Text einzugrenzen. Ich finde alles mögliche aber nicht das was ich suche.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
Norman
PS: Ich suche eine solche Datei, weil ich in unserem Unternehmensnetzwerk gezielt nach solchen fehlerhaften Dateien suchen will. Dafür muss ich aber erst mal eine haben, um sie analysieren zu können.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahl in Zelle wird falsch summiert
28.10.2005 01:27:51
chris b
Mit so einer Datei kann ich dir nicht dienen.
Aber wenn du unter Zellen formatieren gehst kannst du Zahl also Formatierung wählen.
Das alleine bringt dir bei einem Falschen import aber noch nichts.
VBA gut dann solltest du es alleine hinbekommen jede Zelle in der eine zahl steht mit 1 zu multiplizieren. Dann hast du wieder reine Zahlen mit denen auch deine Formeln richtig rechnen können.
Gute nacht !!!
AW: Zahl in Zelle wird falsch summiert
28.10.2005 01:37:37
Norman
Hiho, wie ich's korrigiere ist mir klar, ich brauche eine Datei, die fehlerhaft ist.
Gruß
Norman
AW: Zahl in Zelle wird falsch summiert
28.10.2005 07:35:11
WernerB.
Hallo Norman,
wenn Du die "Fehler" korrigieren kannst, dann kannst du sie auch erzeugen:
------------------------------------------------------------------------
Zahlen in Textformat wandeln:
1. Betreffenden Bereich markieren
2. Als "Text" formatieren
3. Daten / Text in Spalten / Weiter / Weiter / Text / Fertig stellen
------------------------------------------------------------------------
Text-Zahlen in Zahlenformat wandeln:
1. Betreffenden Bereich markieren
2. Als "Standard" oder "Zahl" formatieren
3. Daten / Text in Spalten / Weiter / Weiter / Standard / Fertig stellen
------------------------------------------------------------------------

Viel Erfolg wünscht
WernerB.
P.S.: Dieses Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter !
Anzeige
AW: Zahl in Zelle wird falsch summiert
28.10.2005 08:29:17
Franz W.
Guten Morgen Jörg,
sind ja interessante Dinge möglich, wertvolle Tipps von dir, werd ich mir auch mal merken, auch wenn ich grad kein aktuelles Problem hab.
Danke und Grüße
Franz
AW: Zahl in Zelle wird falsch summiert
28.10.2005 08:22:35
Walter
Norman, ich grüße Dich,
ich bin mir nicht sicher, ob ich Dein Problem erkannt habe, gebe mal davon aus, dass in einer Datei Zahlen vorkommen die als Text formatiert sind.
Um dies zu finden gehe in "Bearbeiten, suchen, Optitionen; Format alles weitere wird abgefragt. v.v fiel fergnügen!
Gruß
Rentner Walter
aus dem nördlichen Nordhessen
Bitte um Antwort, ich freue sehr!
Anzeige
SUPER, vielen Dank Ihr alle!
31.10.2005 22:49:00
Norman
Sorry, war unterwegs und kam heute erst dazu rein zu schauen. Ich muss es im Detail ausprobieren, glaube aber, dass Ihr alle ins Schwarze getroffen habt!
Vielen Dank für die Tipps, ECHT SUPER :)
Gruß
Norman

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige