Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
688to692
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

variabeler Zellbezug

variabeler Zellbezug
28.10.2005 10:11:41
Haegar
Hallo
Ich möchte in einer Exceldatei ein variables Diagramm erstellen. Dies geht über ein Macro, indem ich die Daten aus einer Basistabelle in eine Diagrammtabelle kopiere. Ich habe überlegt, es müßte doch galanter gehen indem ich in die Diagrammtabelle einen variablen Zellbezug einpflege. Z.B. ='Tabelle1'!(a1;A2).
Aber das habe ich mir wohl zu leicht vorgestellt. Gibt es da einen Weg, oder muß ich das ganze vergessen?
:-( Hägar

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: variabeler Zellbezug
28.10.2005 14:20:39
Helga
Hi,
weise einfach eine neue Datenquelle zu(Rekorder).
mfg Helga
AW: variabeler Zellbezug
31.10.2005 08:51:31
Haegar
Mit dem Tip von Helga kam ich leider nicht weiter, oder ich habe ihn nicht richtig verstanden.
Habe das Problem allerdings inzwischen, für mich zufriedenstellend mit dem Befehl
*INDIREKT(A1)* gelöst. Mit Diesem Befehl bekommt man den Wert der Zelle auf die die Zelle A1 hinweist.
:-) Hägar
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige