Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
688to692
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Schnittpunkte mit y-Achse anzeigen
28.10.2005 10:51:19
Astrid
Hallo allerseits,
ich habe eine Frage zur Diagrammgestaltung. Gibt es eine Möglichkeit, die Schnittpunkte einer Kurve / Gerade mit der y-Achse als Wert auf der Achsenskalierung anzuzeigen?
Als Beispiel:
Ich habe eine Graphik mit mehreren Geraden und Kurven, alle schneiden die y-Achse an verschiedenen Stellen. Die Skalierung ist aufgrund der verschiedenen Kurven relativ groß, so dass man nur sehr grob ablesen kann, an welchem Punkt die Achse geschnitten wird. Es soll aber auf der Graphik erkannt werden, wo die Schnittpunkte liegen (nicht in den Datenreihen o.ä.).
Wenn ich die Skalierung verfeinere sieht es zu unübersichtlich aus, deshalb wäre es gut, wenn man die Schnittpunkt mit Wert auf der y-Achse anzeigen lassen könnte.
Für jede Hilfe bin ich dankbar!
Gruß,
Astrid

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schnittpunkte mit y-Achse anzeigen
28.10.2005 11:20:17
Tinu
Hallo Astrid
Du kannst die Datenlabels anzeigen lassen und alle ausser demjenigen auf der y-Achse löschen. Siehe Beispiel
https://www.herber.de/bbs/user/27918.xls
Gruss
Tinu
AW: Schnittpunkte mit y-Achse anzeigen
28.10.2005 11:22:35
Astrid
Hi Tinu,
vielen Dank, das hilft mir schon mal weiter!
Gruß,
Astrid
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige