Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
688to692
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wert aus Tabelle A in offenen Tabellen suchen

Wert aus Tabelle A in offenen Tabellen suchen
28.10.2005 11:55:11
Uschi
Hallo Forum,
ich habe eine Datei (Tabelle A) in die ich aus verschiedenen anderen Dateien (Tabellen123) Werte einlesen will. Das Makro müßte nun abgleichen, welcher Name in den Tabellen123 in "B1" steht und den Wert aus "E19" aus dieser Tabelle in Tabelle A in die Zeile mit dem gleichen Namen in Spalte B eintragen. Die Namensspalte in Tabelle A ist A:A.
Die verschiedenen Tabellen123 öffne ich mittels Makro aus Tabelle A heraus. Vielleicht kann man das neue Makro da irgendwie einbauen.

Sub in_master_uebernehmen()
Dim Datei1, Pfad As String
Pfad = InputBox("Pfad", Default:="C:\UK\Incentive\ \TL\")
Datei1 = Dir(Pfad & "*.xls")
Do While Datei1 <> ""
Workbooks.Open Filename:=Pfad & Datei1
Datei1 = Dir()
Loop
End Sub

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und danke schon mal allen, die sich Gedanken zu meinem Problem machen.
Uschi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert aus Tabelle A in offenen Tabellen suchen
30.10.2005 06:05:43
Erich M.
Hallo Uschi,
welche Auswirkung hat der Abgleich in B1 - lt. Deiner Beschreibung wird zwar geprüft was drin
steht - aber das wars dann schon.
Ferner wäre die Frage, ob bei den zu öffnenden Dateien mehrere Tabellen oder nur eine
bestimmte Tabelle (immer gleicher Name?) durchsucht werden muss.

mfg
Erich
EXCEL-Shareware und Freeware: http://www.toolex.de
Private Tippgemeinschaft für Lotto oder KENO: http://www.kenostrategen.de
AW: Wert aus Tabelle A in offenen Tabellen suchen
31.10.2005 14:12:56
Uschi
Der Wert in B1 bestimmt, in welche Zeile in Tabelle A geschrieben wird. In B1 steht ein Name und dieser Name steht auch in Tabelle A.
Die Tabellen123 (person1, person2.xls) unterscheiden sich im Namen.
Es müssen alle Tabellen durchsucht werden.
Ich füge Beispiele ein, vielleicht wird es dann klarer.

https://www.herber.de/bbs/user/27988.xls

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/27989.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/27990.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Die ersten beiden Tabellen sind Tabelle123 (habe sie für den upload person1, person2 genannt)
Die dritte Tabelle ist Tabelle A
Anzeige
AW: Wert aus Tabelle A in offenen Tabellen suchen
01.11.2005 07:08:29
Erich M.
Hallo Uschi,
ein Ansatz, noch nicht die endgültige Lösung:
Workbooks.Open Filename:=Pfad & Datei1
Workbooks("27990.xls").Activate
Sheets("TL").Cells(3, 3) = _
Workbooks("27988.xls").Sheets("August 05").Cells(5, 19)
mfg
Erich
EXCEL-Shareware und Freeware: http://www.toolex.de
Private Tippgemeinschaft für Lotto oder KENO: http://www.kenostrategen.de

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige