Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
688to692
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

wenn eingabe in zelle, dann anderes diagramm

wenn eingabe in zelle, dann anderes diagramm
28.10.2005 16:12:25
Martin
Hallo zusammen,
ichj hab da mal ne Frage:
ich möchte in einer vorlage in der ich ein diagramm habe je nachdem ich eine eingabe in Zelle d55 habe die Datenquelle erweitern und die neue Linie auf der Sekundärachse haben(die anderen drei Linien bleiben auf der Primärachse.
Der normale Datenbereich ist D86:F97
der erweiterte Datenbereich wenn eine Einagbe in Zelle d55 erfolgt ist soll dann sein D86:G97
Es wäre ja ganz einfach wenn man einfach keine Daten drinstehen hat, aber das Diagramm so lässt, also mit Sekundärachse und Legende, das soll aber nichtr so sein.
Kann mir jemand folgen?
Vielen Dank,
Martin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wenn eingabe in zelle, dann anderes diagramm
28.10.2005 16:40:17
th.heinrich
hallo Martin,
Es wäre ja ganz einfach wenn man einfach keine Daten drinstehen hat, aber das Diagramm so lässt, also mit Sekundärachse und Legende, das soll aber nichtr so sein.
Kann mir jemand folgen?
nö.
versuchsmal ueber Ansicht-Benutzerdefiniert. diagramm D86:G97 erstellen, als ansicht definieren.
spalte G ausblenden, als 2. ansicht definieren. nun kannst Du zwischen den ansichten waehlen. wie man das aber einem eintrag in D55 zuweisen kann entzieht sich meiner kenntnis.
ich versuch mal ein makro hinzubasteln, kann aber dauern.
gruss thomas
AW: wenn eingabe in zelle, dann anderes diagramm
28.10.2005 17:22:21
th.heinrich
sers Martin,
es muss eine ansicht "a1" bzw. "a2" festgelegt sein.

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Range("F3") = "" Then
ActiveWorkbook.CustomViews("a2").Show
Else
ActiveWorkbook.CustomViews("a1").Show
End If
End Sub

jenachdem F3 leer oder nicht wird bei aenderungen im tab die Ansicht gewechselt.
gruss thomas
Anzeige
AW: wenn eingabe in zelle, dann anderes diagramm
28.10.2005 18:45:17
Martin
sers thomas, na kommst denn du wech?
Bist mehr aus der südlichen Region Deutschlands? Oder noch südlicher Richtung Österreich?
Das mit den ANsichten hört sich verdammt gut an. Aber mach ich da was falsch? ich hab die ANsichten definiert und den Code im VBA-Editor in das Tabellenblatt geschrieben wo das Diagramm auch ist. Aber das funnzt net :(
Muss ich das woanders hinschreiben?
Hast du das ausprobiert? Funzt das bei dir?
Viele Dank und liebe Grüße,
Martin
AW: wenn eingabe in zelle, dann anderes diagramm
28.10.2005 21:38:35
th.heinrich
hallo Martin,
soweit suedlich auch nicht, muenchen. also so funzzt es mit Ansichten
https://www.herber.de/bbs/user/27939.xls
gruss thomas
Anzeige

344 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige