Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
688to692
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Frage zu UserInterfaceOnly

Frage zu UserInterfaceOnly
28.10.2005 19:53:43
Rainer
Hallo,
mit folgendem Makro:

Sub schützen()
Sheets("Tabelle1").Protect Password:="rainer", userinterfaceonly:=True
End Sub

läuft das anschließend genutzte PrivateSubWorksheet_SelectionChange-Ereignis einer geschützten Tabelle hervorragend. Nach Speichern, Schliessen und Öffnen der Datei muß ich aber userinteraceonly wieder auf True setzen, damit es zu keiner Fehlermeldung kommt. Wie mach ich das am Besten? In ein PrivateSubWorkbook_Open() setzen? Oder gibt es in Excel irgendwo ein Häkchen, daß ein Code immer auf geschützte Blätter zugreifen kann?
Gruß Rainer

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage zu UserInterfaceOnly
28.10.2005 20:01:42
Rene
Hallo!
Setze das Ereignis Workbook_open, nur dann funktioniert es beim Öffnen der Arbeitsmappe automatisch.
Grüße, Rene
AW: Frage zu UserInterfaceOnly
28.10.2005 20:05:01
Rainer
Hallo Rene,
habe das grad ausprobiert und funktioniert auch so. Ist wohl die einfachste Lösung. Vielen Dank.
MfG Rainer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige