Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
688to692
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blattschutz aufheben

Blattschutz aufheben
29.10.2005 11:46:00
Sabine
Hallo Experten,
bin schon am verzweifeln. Habe jetzt 3 Stunden gegoogelt, jedoch ohne Erfolg. Mein Problem besteht darin, dass ich eine Exceldatei habe, diese habe ich vor einiger Zeit mit einem Blattschutz versehen, aber das Passwort nicht mehr weiß.
Nun ist es mir nicht möglich mein Eigenes Formular zu ändern was aber dringend notwenig wäre. Gibt es da vielleicht einen Excelspezialisten der mir sagen könnte, wie ich diesen Blattschutz aufheben kann?
Ein neu anlegen der Formulare wäre zu aufwendig, es sind fast 100 !
Ich danke für jeden Rat.
LG Bine

22
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Lies genauer !!!
29.10.2005 11:57:14
Sabine
Hallo,
Googeln kannst ja schon wie ein Erwachsener, aber beim lesen scheiterts anscheinend gewaltig. All diese Password Remover gehen nur bis zur Version 2000 bzw. XP, aber jedoch nicht für Office 2003, da hat Microsoft diese Lücke geschlossen, du Genie.
LG, Bine
Anzeige
AW: Lies genauer !!!
29.10.2005 11:59:25
Peter W
Aha,
na wenn du meinst, mit einer der Dateien knack ich dir jedes PW, aber wenn du meinst.
Viel Spass.
MfG Peter
AW: @ Peter
29.10.2005 12:07:52
Sabine
Hallo Peter,
würde dich bitten meine Musterdatei welche mit einem Blattschutz versehen ist, diesen aufzuheben und wieder hier einstellen.
Glaube nicht das du es schaffst, weil auch ich nach 3 stunden zu keinem resultat gekommen bin. Solltest es du doch schaffen, ziehe ich meinen Hut vor dir.

Hier die Datei:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/27943.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

LG, Bine
AW: @ Peter
29.10.2005 12:15:02
Peter W
Servus,
weist du was das schlimmste an der Sache ist, ich bin noch nicht mal gut.
https://www.herber.de/bbs/user/27944.xls
MfG Peter
Anzeige
AW: @ Peter
29.10.2005 12:18:35
Sabine
Hallo Peter,
ziehe meinen Hut vor Dir. Wennst mir jetzt noch sagst wie du es gemacht hast, wäre dies sehr lieb von Dir.
Ich habe auf meinem Rechner aber nur Office 2003 zur Verfügung.
Ich danke Dir dafür.
LG Bine
Lerne Googlen
29.10.2005 12:18:09
=Peter=
Hallo Sabine,
ich habe länger gebraucht die Datei hochzuladen als den Passwortschutz zu knacken.
https://www.herber.de/bbs/user/27945.xls
HTH
Gruss
Peter-ein anderer
AW: Officeversion
29.10.2005 12:21:33
Sabine
Hallo nochmals,
mir ist schon klar wie du es gemacht hast, mit einem älteren Office welches ich aber nicht zur verfügung habe. Habe mir deinen Googlelink angesehen, alles für Office unter 2003!

LG Bine
Anzeige
AW: Officeversion 2003
29.10.2005 12:26:36
=Peter=
Hallo,
bei mir ist Office2003 installiert und unter dieser XL-Version habe ich die Tabelle auch entschützt. Und jetzt verwechselst du mich mit dem anderen Peter, denn ich habe dir keinen Google-Link geschickt.
Und um weitere Nachfragen zu vermeiden: Du bekommst von mir weder einen Link noch einen Tipp wie ich das gemacht habe. Mit ein bisschen Suchen in Google oder in der Recherche solltest du das Problem selbst lösen können.

Gruss
Peter
AW: Officeversion 2003
29.10.2005 12:27:17
=Peter=
Hallo,
bei mir ist Office2003 installiert und unter dieser XL-Version habe ich die Tabelle auch entschützt. Und jetzt verwechselst du mich mit dem anderen Peter, denn ich habe dir keinen Google-Link geschickt.
Und um weitere Nachfragen zu vermeiden: Du bekommst von mir weder einen Link noch einen Tipp wie ich das gemacht habe. Mit ein bisschen Suchen in Google oder in der Recherche solltest du das Problem selbst lösen können.

Gruss
Peter
Anzeige
AW: @ Peter, Antwort auf Frage?
29.10.2005 12:30:00
Sabine
Hallo,
was ist nun mit Deiner Antwort? Dachte Du bist so gut wie Du sagst? Mir wäre lieber wenn Du mir geholfen hättest anstatt zu prahlen wie toll Du bist. Da Du nicht mehr antwortest ist dies ein Beweis das Du den Schutz mit einer älteren Officeversion aufgehoben hast, also besteht mein Problem weiter hin.
Also erneut die Frage an kompetente Excelprofis:
Wie kann ich den Blattschutz im OFFICE 2003 aufheben wenn ich das Passwort nicht mehr kenne?

Danke an alle, LG Bine
Damit erreichst du gar nichts....
29.10.2005 12:37:46
Ramses
Hallo
Dein arrogantes überhebliches Auftreten ist nicht gerade förderlich für deine Frage.
Die Art und Weise wie der Schutz geknackt werden kann, ist fast so bekannt wie das "Vater unser".
Von daher also kein Problem sich durch Googlen die Infos zu holen.
"...Also erneut die Frage an kompetente Excelprofis:..."
Von denen wird keiner so dumm sein, dir das zu verraten. Schliesslich leben viele Excelprofis, oder solche die sich dafür halten, davon.
Gruss Rainer
Anzeige
welch umgangston :-(( ot.
29.10.2005 12:40:47
th.heinrich
MOD will nicht löschen?
29.10.2005 13:10:32
Matthias G
Hallo,
oder warum wurde nur der Beitrag mit der Bitte darum gelöscht?
Gruß Matthias
AW: achso hat schon...
29.10.2005 13:14:41
Matthias G
...aber eigentlich ist der ganze Thread sinnlos.
Gruß Matthias
Kleine Frage am Rande
29.10.2005 13:14:43
Alex
Ist es eigentlich auch so einfach möglich,
den Passwortschutz von VBA-Projekten zu
umgehen?
P.S. - ich will gar nicht genau wissen, wie
aber ich programmiere viel und mich würde
mal interessieren, wie gut meine Arbeit
eigentlich geschützt ist.
AW: Kleine Frage am Rande
29.10.2005 13:19:14
Matthias G
Hallo Alex,
das Knacken des Projektschutzkennwortes ist fast so einfach die das des Blattschutzes.
Mit dem Hexeditor ein paar Werte ändern.
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Kleine Frage am Rande
29.10.2005 13:28:41
Alex
Ich ahnte es irgendwie ;-)
Gibt es denn eine sinvolle Möglichkeit,
seine Projekte zu schützen?
AW: Kleine Frage am Rande
29.10.2005 13:38:19
Fred
Hi,
wichtige Programmteile in DLL oder COM-AddIn auslagern. Setzt z.B. VB6 voraus,
um diese dateien zu erstellen.
mfg Fred
AW: Kleine Frage am Rande
29.10.2005 13:41:11
Alex
Danke - dann werd ich mir das mal ansehen.
AW: Kleine Frage am Rande
29.10.2005 13:41:56
Matthias G
Hallo Alex,
Lese-/Schreibkennwort für die Mappe vergeben.
Geöffnet wird die Mappe dann ohne Wissen des Kennwortes mit einem kleinen EXE-Programm (in VB), welches Excel startet und die Mappe öffnet, wobei das Kennwort im VB-Programm mitgegeben wird.
Dadurch wird auch der Makrovirenschutz umgangen (Makros werden immer aktiviert).
Im Workbook_Open() dann die Mappe soweit schützen, wie es geht ;-)
Das VB-Programm:

Private Sub Form_Load()
Dim Datei As String
Dim XLApp As Object
Datei = "C:\test\Mappe.xls" 'anpassen
On Error GoTo ERRHANDLER
Set XLApp = CreateObject("Excel.Application")
XLApp.Visible = False
XLApp.Workbooks.Open FileName:=Datei, Password:="DeinPasswort"
ENDE:
Set XLApp = Nothing
End
ERRHANDLER:
MsgBox Err.Description, vbCritical, "Fehler " & Err.Number
Set XLApp = Nothing
End
End Sub

Danke hier nochmal an Nepumuk für seine Hilfe dazu.
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Programmschutz
29.10.2005 20:07:10
Aton
Hallo
Ein kleines Makro das die Einzelnen Cellen mit einem Paswortsatz verknüpft.
Mit dem gegenstück kanst die datei erstellen.
Nachteil.
eine Weitergabe nur ohne Schutz oder normaler Exelschutz
Verlierst das wiedererstellungs Makro hast sehr schlechte karten.
Gruß Aton

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige