Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
688to692
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UserForm mit Textboxes

UserForm mit Textboxes
29.10.2005 15:49:54
Mister
Hallo Profis,
ich habe eine umfangreiche Excel Datei erstellt die die Eingabe von Daten über ein UserForm mit mehreren Textboxes erfordert. Ich speichere die Datei und beende die Sitzung. Wenn ich die Datei später wieder öffene, sind die Einträge in den Textboxes nicht mehr sichtbar. Wie kann ich es einrichten das die Einträge immer sichtbar bleiben und ich müsste nur die Änderungen vornehmen.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UserForm mit Textboxes
29.10.2005 17:00:11
Peter
Hallo Mister B,
das UserForm(ular) bleibt immer 'jungfräulich', darin kannst du nichts speichern.
Du kannst aber z. B. im UserForm_Inintialize deine TextBoxes aus der Tabelle wieder füllen, bevor du das UserForm(ular) anzeigst.
Viele Grüße Peter
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
AW: UserForm mit Textboxes
29.10.2005 21:17:19
Mister
Hallo Peter,
Danke für den Tip. Ich wäre von alleine nie auf die Idee gekommen!! Mein UserForm zeigt jetzt immer was man vorher eingegeben hat. Nur ein Problem habe ich jetzt. In ein TextBox gibt man eine Stundenzahl im Format "[h]:mm" ein. Diese Zahl wird aber als Standardzahl angezeigt z.B. gebe ich "12:00" ein, wird dieses später als "0,5" angezeigt. Hast du eine Idee?
Anzeige
AW: UserForm mit Textboxes
29.10.2005 21:30:13
Mister
Hallo Peter,
Ist schon gut. Ich habe die Lösung in den Archiven gefunden.
Lösung: TextBox7.Value = Sheets("Daten").Range("J19").Text

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige