Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
688to692
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn Formelproblem

Wenn Formelproblem
30.10.2005 01:15:48
armin
Hallo,
ich würde gerne in einer zelle einen Wert je nach Fa´rbe wiedér geben, aber leider komm ich auf die Formel nicht drauf.
Folgendes:
Wenn die Zelle A1 rot ist, dann soll der Wert von B1 in Zelle C1 stehen
Wenn die Zelle A1 violett ist, dann soll der Wert von B2 in Zelle C1 stehen
Wenn die Zelle A1 organge ist, dann soll der Wert von B3 in Zelle C1 stehen
usw.
Bin Dankbar für jede Hilfe.
Gruss armin

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn Formelproblem
30.10.2005 01:31:56
armin
Hallo Namensvetter armin!
habe gerade eine ähnliche Frage im Forum stehen. Siehe 2 Beiträge weiter unten. Ich suche allerdings eine möglichkeit in abhängigkeit des Zellhintergrundes den Zellwert der selben Zelle zu ändern. Also nicht wenn A1 = 2 dann Hintergrund rot , sondern anders herum. Wenn Hintergrund A1 rot, dann Wert in A1 z.B 2.
Oder willst Du mir unter meinem Namen mit einer einfacher formulierten Frage weiterhelfen? ;-)
viele grüße

armin
AW: Hi Namensvetter
30.10.2005 01:34:51
armin
Grüss Dich,
hab mir deine Antworten angesehen und mir viel auf das ich das selbe möchte wie du, der volle zufall, gleicher name, gleiches problem, seltsam.
Hoffe uns kann bald geholfen werden, sind eh voll vertreten jetzt :)))
LG armin
Anzeige
Ein doppelter armin!!! - mit fast gleichem...
30.10.2005 01:41:44
Luc:-?
...Problem! Ist heute 1.April? - nein Halloween steht vor der Tür. Da gibt's dann wohl auch Dejavu-Erlebnisse.
Ist schon mehr als merkwürdig Jungs! Oder wollt ihr uns vergackeiern?
Gute Nacht
Luc :-?
AW: Wenn Formelproblem - doppelt
30.10.2005 01:35:05
Luc:-?
Hallo Armin,
das gehört doch zum unteren Thread!? Warum nochmal?
Luc :-|?
PS: Mit WENN und anderen xl-Formeln wirst du keinen Erfolg haben (s.u.)!
AW: Nicht doppelt!!!
30.10.2005 01:37:59
armin
Hallo Luc,
habe die Frage nicht doppelt reingestellt, der armin heisst so wie ich und hat auch das selbe problem, der volle zufall halt, solls geben.
LG armin
AW: Siehe weiter unten, o.T.
30.10.2005 01:40:42
Rausch
AW: Wenn Formelproblem
30.10.2005 02:05:52
Ralf
Hallo Armin
habe eine kleine Lösung für dich du musst nur auf deinem Tabellenblatt einen Commandbutton erstellen (ActiveX Element) und diesem Folgenden Code zuweisen:

Private Sub CommandButton1_Click()
Cells(1, 1).Select
With Selection.Interior
Select Case .ColorIndex
Case 3
Cells(1, 3) = Cells(1, 2)
Case 7
Cells(1, 3) = Cells(2, 2)
Case 46
Cells(1, 3) = Cells(3, 2)
End Select
End With
End Sub

Wenn du die Zelle anders einfärbst und dann den Button betätigst passiert das was du willst.
Gruss Ralf
Anzeige
AW: Wenn Formelproblem
30.10.2005 02:08:45
armin
Hi,
danke für die antwort aber damit kann ich nichts anfangen, kenne mich nicht aus.
Gruss armin
AW: Wenn Formelproblem
30.10.2005 02:25:00
Armin
Hallo armin,
lad dir folgende Datei https://www.herber.de/bbs/user/27959.xls
runter, erlaube die Makros (bestätige bei entsprechender automatischer Abfrage mit "ja" und probier es aus. Viel Glück, kann nix schief gehen.
gruß
Armin
AW: Wenn Formelproblem
30.10.2005 02:42:07
armin
Hallo,
thx für die antwort, es funktioniert, aber es ist noch nicht so wie ich es haben möchte.
Wenn ich in der leiste oben auf füllfarbe rot klicke, sollte der wert angezeigt werden, ohne jeglichen schaltflächen.
gruss armin
Anzeige
AW: Wenn Formelproblem
30.10.2005 02:52:06
Ralf
Hallo Armin
Dafür gibt es keine Interne Funktion in Excel (habe jedenfalls keine Gefunden). Dies geht nur über den Macrocode den ich dir geschrieben habe.
Gruss
Ralf
...oder man schreibt eine Function! - owT
30.10.2005 23:51:52
Luc:-?
:-?

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige