Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
688to692
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Löschen von Makros

Löschen von Makros
30.10.2005 10:44:56
Makros
Hallo,
obwohl ich in den einzelnen Mappen die Makros gelöscht habe und im Makro Fenster keine Makros zu sehen sind ( sowohl in "Diese Mappe" als auch " in allen geöffneten Mappen ")erscheint jedes mal vor dem Öffnen der Mappen der Hinweis dass jeweilige Mappe Makros enthält.
Bitte wie kann ich alle Makros in einer Mappe auf einmal löschen, sodass dieser Hinweis nicht mehr erscheint.
Vielen Dank im voraus
Mit freundlichem Gruß
Göklü

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Löschen von Makros
30.10.2005 10:58:58
Makros
Hallo Ömer,
hast du nur den Code gelöscht und die leeren Module drin gelassen? Die musst du nämlich auch löschen. Rechtsklick auf das Modul - Entfernen.
Gruß
Nepumuk

AW: Löschen von Makros
30.10.2005 10:59:21
Makros
ich weiß nicht wie du sie löschen kannst aber wenn du unter Extras/Makros/Sicherheit gehst und dieses auf niedrig stellst erscheint (zumindest auf deinem PC) diese meldung (bei allen arbeitsmappen) nichtmehr!
AW: Löschen von Makros
30.10.2005 11:01:44
Makros
Hallo a,
das ist eine freundliche Einladung für alle Makroviren.
Gruß
Nepumuk

Anzeige
AW: Löschen von Makros
30.10.2005 11:05:58
Makros
hm jo hasu auch wieder recht aber ich mein man klickt doch sowieso immer auf makros aktivieren oder?
AW: Löschen von Makros
30.10.2005 11:11:40
Makros
Hallo a,
ich kann dir ja mal eine Mappe schicken, welche deine Festplatten löscht. Dann überlegst du dir das beim nächsten mal vielleicht doch, ob du bei fremden Mappen nicht besser die Makros vorher kontrollierst.
Gruß
Nepumuk

AW: Löschen von Makros
30.10.2005 11:18:08
Makros
naja ok aber du überprüfst doch keinen 1000 zeilen langen makro ob irgendwo drinnen steht ob er deine festplatte löscht!
AW: Löschen von Makros
30.10.2005 11:22:34
Makros
Hi a,
Strg+F - Kill - Suchen in "aktuellem Projekt". Ich such aber auch noch andere Anweisungen bzw. ein kleines Addin sucht danach. Dauert selbst bei 1.000 Codezeilen keine ganze Sekunde.
Gruß
Nepumuk

Anzeige
AW: Löschen von Makros
30.10.2005 11:22:26
Makros
DANKE NEPUMUK es funktioniert hervorragend !!, ABER BITTE
wie kann ich in mehreren Mappen alle Module der Mappen löschen.
Ist es machbar, jedenfalls für mich!
Dir danke ich auch a. gerken. Es war gut gemeint!
Mit freundlichem Gruß
Göklü
AW: Löschen von Makros
30.10.2005 11:26:07
Makros
Hallo Ömer,
wenn die Mappe alle in einem Ordner sind, oder einen eindeutigen Namen haben, kannst du es mit eimen kleinen Programm machen.
Gruß
Nepumuk

AW: Jawohl, alles in einem Ordner
30.10.2005 11:28:03
Ömer
Danke !!
MFG
Göklü
AW: Bekomme ich das Programm,oder soll
30.10.2005 11:51:06
Ömer
ich es selber ausfindig machen.In "Services" vielleicht ?
Vielen dank im voraus
Mit freundlichen Grüßen
Göklü
Anzeige
Don't Panik
30.10.2005 12:15:42
Nepumuk
Hi Ömer,
und keine Hektik, ich muss so was auch erst mal schreiben. Ich hab das Makro zwar im Kopf und muss es nur noch eintippen, aber ich bin keine Sekretärin die 300 Anschläge pro Minute schafft. Testen will ich es schließlich auch noch, es soll ja funktionieren.
Gruß
Nepumuk

AW: Jawohl, alles in einem Ordner
30.10.2005 11:57:41
Nepumuk
Hallo Ömer,
die Mappe mit dem folgenden Makro darf sich nicht im selben Ordner befinden, sonst muss ich noch eine Abfrage einbauen. Du musst, bevor du es laufen lässt, unter Extras - Makro - Sicherheit - Vertrauenswürdige Quellen - Zugriff auf Visual Basic-Projekt vertrauen - ein Häkchen rein machen.
Public Sub Makros_und_Module_loeschen()
    Dim objVBC As Object, intIndex As Integer
    With Application.FileSearch
        .NewSearch
        .LookIn = "D:\Eigene Dateien\Eigene Temp\" 'Pfad anpassen !!!
        .FileType = msoFileTypeExcelWorkbooks
        .Execute
        For intIndex = 1 To .FoundFiles.Count
            Workbooks.Open .FoundFiles(intIndex)
            With ActiveWorkbook
                With .VBProject
                    For Each objVBC In .VBComponents
                        Select Case objVBC.Type
                            Case 1, 2, 3: .VBComponents.Remove .VBComponents(objVBC.Name)
                            Case 100
                                With objVBC.CodeModule
                                    .DeleteLines 1, .CountOfLines
                                End With
                        End Select
                    Next
                End With
                .Close True
            End With
        Next
    End With
End Sub

Gruß
Nepumuk

Anzeige
V I E L E N D A N K , N E P U M U K !! S U P E R
30.10.2005 12:23:05
Ömer
Du bist super !!
Mit freundlichem Gruß
Göklü

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige