Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
688to692
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sverweis

Sverweis
30.10.2005 18:32:31
Angela
Hallo
In der Datenbank sind Vorname und Nachname getrennt. z.B. in B4 und C4.
Kann man mit sverweis erreichen, das er in Zellen die verbunden sind Vorname u. Nachname reinschreibt, vielleicht mit einem Komma getrennt?
Würde mich über eine Antwort freuen.
Gruß Angela

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis
30.10.2005 18:34:35
Bernd
Hi,
was hat denn das für einen Sinn? Is bei Excel doch egal wo das steht. Kannst ja ein
Komma so auch einfügen.

mfg Bernd
AW: Sverweis
30.10.2005 18:42:09
Angela
Hallo Bernd
Sinn? Ganz einfach in der Datenbank sind Vor und Nachname getrennt, in der Zelle wo die Auswertung gemacht wird, wird aber der Vor und Nachname zusammen verlangt.
Beispiel In der Datenbank steht B4 Meyer C4 Klaus. Im Formular soll dann Meyer, Klaus stehen, mit sverweis.
=SVERWEIS(H1;Mitarbeiter!A4:G5;5;FALSCH)
Gruß Angela
AW: Sverweis
30.10.2005 18:44:21
Bernd
Hi,
dann mach doch 3 Spalten.
Eine für Name
Eine für Komma
Eine für Nachname
Dann formatierst du alles so, als obe es nur eine Zelle wäre.
mfg Bernd
Anzeige
AW: Sverweis
30.10.2005 18:49:27
Angela
Hallo Bernd,
toll, hast Du Dir schon mal so ein Ergebnis angeschaut? da ja die Vor- u. Nachnamen unterschiedlich lang sind, entstehen dort große Lücken, die ich vermeiden möchte.
trotzdem vielen Dank für deine Antworten.
Gruß Angela
AW: Sverweis
30.10.2005 18:57:42
Bernd
Hi,
wie wärs damit:

=B4&", "&C4
Gruss Bernd
AW: Sverweis
30.10.2005 19:04:15
Josef Ehrensberger
Hallo Angela!
Meinst du etwa so?
AW: Sverweis
30.10.2005 19:41:05
Angela
Hallo Sepp
besser kann man es nicht erklären, gleich mit Tabelle, einfach SPITZE von Dir.
Vielen Dank, hast mir sehr geholfen.
Liebe Grüße Angela
Noch eine Frage * Sverweis*
30.10.2005 20:28:26
angela
Hallo nochmal
wahrscheinlich geht das gar nicht was ich möchte, aber vielleicht hat einer einen Tip für mich.
Hole ja mit Sverweis und Steuerelemnt etliche Daten im mein Blatt, nur bei einer 6 stelligen Zahl habe ich Probleme.
Nehmen wir mal an die Zahl ist 234567, nun soll sie mit sverweis in M20 geschrieben werden, aber nur die erste Zahl, also die 2, inN20 die zweite Zahl, die 3 usw.
Ich brauche das, weil ich die Spalten noch hin u. her ziehen muß, damit es auf dem Vordruck richtig ist.
Gruß Angela
Anzeige
AW: Noch eine Frage * Sverweis*
30.10.2005 21:01:28
Josef Ehrensberger
Hallo Angela!
Vieleicht so!
AW: Noch eine Frage * Sverweis*
30.10.2005 21:22:10
Angela
Hallo Sepp
tut mir Leid, verstehe nicht ganz die Formel.
Spalte A1 z.B.
Du hast in B1 die 6 stellige Zahl stehen 123456, so nun soll sie in D1 - I1 aufgeteilt werden, so das in D1 1 steht in E1 2 steht und in I1 6.
Blicke nicht durch. Entschuldige Bitte

=TEIL(sverweis($U8;Kostenstellen!$A$4:$G$100;2;0);Spalte(A1),1)
Gruß Angela
AW: Noch eine Frage * Sverweis*
30.10.2005 21:29:39
Josef Ehrensberger
Hallo Angela!
AW: Noch eine Frage * Sverweis*
30.10.2005 22:21:43
Angela
Hallo Sepp
sei Bitte nicht böse, aber ich bekomme es nicht gebacken.
Sei bitte so nett und schaue Dir mal die Mappe an.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/27970.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

liebe Grüße Angela
Anzeige
AW: Noch eine Frage * Sverweis*
30.10.2005 22:32:22
Josef Ehrensberger
Hallo Angela!
Warum sollte ich Böse sein?
Du musst schon den richtigen Bezug angeben! (M4 statt J4)
https://www.herber.de/bbs/user/27971.xls
'******************************
'* Gruß Sepp
'*
'* Rückmeldung wäre nett!
'******************************

Anzeige
Danke, Danke, Danke
30.10.2005 22:51:42
angela
Hallo Sepp
Danke, brett vorm Kopf.
Gruß Angela

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige