Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
688to692
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Neuer Anlauf: Zellen mit Farbe gelb finden

Neuer Anlauf: Zellen mit Farbe gelb finden
30.10.2005 22:22:03
armin
Hallo Profis!
Such nach einem Makro, das mir aus einer Tabelle alle Zellen mit z.B. gelber Hintergrundfarbe sucht und dann in diese Zellen den Wert 1 schreibt. (Farbe beleibt erhalten.)
Danke im Voraus!
Vgl. auch meine Frage vom 29.10. 23:59 Wert der Zelle je nach Hintergrundfarbe..
Grüße
armin

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Neuer Anlauf: Zellen mit Farbe gelb finden
30.10.2005 22:27:05
Josef
Hallo Armin!
Ds geht z.B. so!
Sub suchGelb()
Dim rng As Range
For Each rng In Range("A1:F30") '<<-- Bereich anpassen
  If rng.Interior.ColorIndex = 6 Then rng = 1
  'Bei hellgelb .ColorIndex = 36 !!
Next
End Sub



'******************************
'* Gruß Sepp
'*
'* Rückmeldung wäre nett!
'******************************

Anzeige
AW: Neuer Anlauf: Zellen mit Farbe gelb finden
30.10.2005 22:33:04
armin
Hallo Sepp,
Code ist eingebaut und um eine weitere if-zeile für 2. Farbe ergänzt. Funktioniert einwandfrei. Gute Hilfe, Danke!!!
gruß
armin
AW: Neuer Anlauf: Zellen mit Farbe gelb finden
31.10.2005 00:11:45
Luc:-?
Hallo Armin und Armin F.,
Kurt hat's wohl aufgegeben, aber Josef hat dich/euch gerettet. Neben dieser Möglichkeit, die ich bei bereits existierendem Programm ebenfalls vorziehen würde, gäbe es natürlich noch die Möglichkeit, eine benutzerdefinierte Funktion (FunctionProcedure) zu schreiben, die derartige Zellparameter auswertet. Die könnte dann mit einem AddIn gespeichert wdn (unter Office\Makro) und dann wie eine Standardfunktion verwendet wdn (außer direkt in bedingten Formaten - aber mit Trick doch), was wohl deiner(eurer?) ursprünglichen Intention näher kommen würde. Diese Möglichkeit böte den Vorteil, auch bei analogen Aufgaben in anderen Projekten anwendbar zu sein ohne erst eine SubProcedure anpassen zu müssen. Eine Function muss man allerdings schreiben - kann sie nicht aufzeichnen.
Gruß Luc :-?
Anzeige
AW: @ Luc
31.10.2005 00:17:32
Rausch
Hallo Luc,
hab ihn nicht aufgegeben aber es kommt kein wirkliches feedback wie, was aussehen soll und wo, wann passieren soll. Und da ich das nicht verstehe warum meine Beispiele nicht passen, warte ich auf einen Eintrag eines anderen Users, welcher mich hoffentlich weiter bringt.

Gruss aus Kärnten, Kurt


PS.: Feedback wäre nett, Danke.


 


 


Homepage: http://www.saualmteufel.perchten.at


Anzeige
AW: @ Luc
31.10.2005 00:19:04
Rausch
Nachtrag,
ausserdem wurde die Frage bereits beantwortet.
mfg Kurt
AW: @ RauschKurt
31.10.2005 01:37:15
Luc:-?
Hallo Kurt,
letzteres habe ich bemerkt, wollte aber nur noch einen anderen Ansatz erwähnen. Deine Beweggründe sind natürlich okay.
Gute Nacht!
Luc :-?
PS: Hat etwas gedauert, weil ich solange im OT war.
AW: @ Luc
31.10.2005 01:46:09
Rausch
Hi Luc,
is mir klar.
Wünsche auch eine gute nacht, cu
mfg Kurt

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige