Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
688to692
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datumsformat umstellen

Datumsformat umstellen
31.10.2005 12:38:20
andreas
Kann mir jemand mit ner Formel helfen, das umzustellen, auf Tag und Monat? Bin mit Formeln nicht ganz so firm. Über Die Funktion Text in Spalten läßt sich das ja auch realisieren, ist mir aber ne Ecke zu umständlich.
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß Andreas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datumsformat umstellen
31.10.2005 12:59:27
Matthias
Hallo Andreas,
steht das Datum denn als Text in der Zelle oder ist das Zellformat nur "falsch"?
Gruß Matthias
AW: Datumsformat umstellen
31.10.2005 14:56:22
Andreas
Sorry Matthias,
hat etwas gedauert, wir haben Inventur und ich muß noch nachkontrollieren.
Das Format ist grundsätzlich richtig.Kommt aus einem englischen Excelformat leider in zweierlei Form, einmal Englisch und einmal Deutsch gemischt.
Ich möchte jetzt nachdem ich nach dem Englischen Format gefiltert habe das ganze auf einen Rutsch umstellen, eben zuerst Tag, dann Monat.
Vorher 12/31/2005 danach 31/12/2005. Mit Text in Spalten funktionierts ja, eben nur mit ein paar Klicks mehr. Ne Formel würde das sicher schneller hinbiegen.
Gruß Andreas
Anzeige
AW: Datumsformat umstellen
31.10.2005 16:11:39
Matthias
Hallo Andreas,
wenn es schon im Datumsformat ist, warum markierst du dann nicht den betroffenen Bereich und änderst das Fomat nach TT/MM/JJJJ ?
Gruß Matthias
AW: Datumsformat umstellen
31.10.2005 17:12:59
Andreas
Oh Mann,
danke Matthias, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Auf die einfachste Lösung muß man erst mal kommen.
Danke nochmal und nen schönen Abend.
Gruß Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige