Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
688to692
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehler nach mehrfachem Makroaufruf

Fehler nach mehrfachem Makroaufruf
01.11.2005 18:29:15
reiner
Hallo Leute,
beim Erweitern und wiederholten Austesten eines Makros ist mir aufgefallen, dass regelmäßig nach dem 8.Abarbeiten des Makros während einer Windows-Sitzung die Bearbeitung vorzeitig abbricht. Dabei spielt es auch keine Rolle ob Excel die ganze Zeit aktiv ist oder ob ich Excel nach jeder Makrobearbeitung schließe und durch eine Verknüpfung mit der angewählten Datei erneut öffne bevor das Makro startet. Es scheint fast so als ob nach jeder Makrobearbeitung ein Zähler mitläuft und das Fehlverhalten mit dem Beginn des 9.Durchlauf einleitet. Sollte, was ich mir nicht vorstellen kann, der Inhalt einer Variablen gespeichert und auch nach dem Schließen der Datei erhalten bleiben und event. das beschriebene Verhalten provozieren?
Hat schon einmal jemand ein ähnliches Verhalten beobachtet und falls ja, gab es eine Möglichkeit dies Verhalten zu unterbinden?
Gruß Reiner

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler nach mehrfachem Makroaufruf
01.11.2005 18:36:33
Leo
Hi,
was erledigt denn dein Makro für einen Job? Doch nicht etwa kopieren von Tabellenblättern?
Am besten, du postest mal den Code.
mfg Leo
AW: Fehler nach mehrfachem Makroaufruf
01.11.2005 20:30:32
reiner
Hallo Leo,
das Makro liest eine *.asc-Datei mit max. 3000 Datensätzen ein, formatiert diese und fügt diverse Formeln ein. Soll ich wirklich den gesamten Code posten (ca. 7000 Zeilen; 2 Formulare, 2 Module, 1 Klassenmodul)? Ich glaube nicht dass Du das ernsthaft willst.
Reiner
AW: Fehler nach mehrfachem Makroaufruf
01.11.2005 18:41:40
Armin
Hallo!
Schau mal nachdem Du das zweite oder dritte Makro gestartet hast nach ob bei den Windows-Prozessen Excel mehrmals gestartet ist.
Kannst Du ja mit Strg+Alt+Entf (einmalig drücken) nachschauen unter Prozesse.
Sollten mehrere laufen, hast Dein Makro ein Fehler und wird nicht geschlossen.
ergänz es einfach zum Schluß mit
me.hide
unload Userform
Ich hoffe, Dir geholfen zu haben!
Bis dann
Armin
Anzeige
AW: Fehler nach mehrfachem Makroaufruf
01.11.2005 20:32:02
reiner
Hallo Armin,
auch nach mehrmaligem Aufruf ist Excel ist nur einmal im Task-Manager gelistet.
Reiner

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige