Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
688to692
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe beim Verfeinern einer (riesigen) Formel

Hilfe beim Verfeinern einer (riesigen) Formel
01.11.2005 18:31:33
Wenzel
E1 : ="Tabelle"&G1
B2:=WENN(B$1="Daten1";VERWEIS(2;1/(INDIREKT($E$1&"!$A$1:$A$10")&INDIREKT($E$1&"!$b$1:$b$10")="Gesamt"&$A2); --LINKS(INDIREKT($E$1&"!$C$1:$C$10");FINDEN("";INDIREKT($E$1&"!$C$1:$C$10"))-1)); VERWEIS(2;1/(INDIREKT($E$1&"!$A$1:$A$10")&INDIREKT($E$1&"!$B$1:$B$10")="Gesamt"&$A2); --LINKS(INDIREKT($E$1&"!$D$1:$D$10");FINDEN("";INDIREKT($E$1&"!$D$1:$D$10"))-1)))
C2:=WENN(C$1="Daten1";VERWEIS(2;1/(INDIREKT($E$1&"!$A$1:$A$10")&INDIREKT($E$1&"!$b$1:$b$10")="Gesamt"&$A2); --LINKS(INDIREKT($E$1&"!$C$1:$C$10");FINDEN("";INDIREKT($E$1&"!$C$1:$C$10"))-1)); VERWEIS(2;1/(INDIREKT($E$1&"!$A$1:$A$10")&INDIREKT($E$1&"!$B$1:$B$10")="Gesamt"&$A2); --LINKS(INDIREKT($E$1&"!$D$1:$D$10");FINDEN("";INDIREKT($E$1&"!$D$1:$D$10"))-1)))
diese Formel hab ich dank schneller Hilfe des Forums hinbekommen bzw. erhalten.
Nun habe ich zwei Fragen:
1. Kann ich den Algorithmus noch so erweitern, dass er bei Nichtauffinden eines Wertes einfach eine Null einträgt statt #NV?
2. Könnte man auch eine Funktion mit VBA erstellen, die das ganze erledigt und somit nicht so unübersichtlich ist?
Vielen Dank

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe beim Verfeinern einer (riesigen) Formel
01.11.2005 19:41:53
Matthias
Hallo Kubitza (ist das der Vorname?),
Glaubst du, jemand macht sich die Mühe und analysiert diese Formeln?
Da solltest du schon noch erläutern, was diese eigentlich machen, und/oder eine Beispielmappe einstellen.
Gruß Matthias
AW im anderen Thread ... im akt. Forum
02.11.2005 13:44:20
Erich
Hallo Wenzel,
hier kannst du auch antwoerten: https://www.herber.de/forum/messages/689925.html
(Rückmeldung wäre nett!)
Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige