Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
688to692
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zoom

Zoom
02.11.2005 11:31:07
Kira
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Meine Tabellenblätter werden alle mit Zoom=100 und ohne horizontale Scrollbar dargestellt. Wenn ich nun in der Symbolleiste den Zoom>100 setze (z.B. 135), dann sollte die horizontale Scrollbar angezeigt werden. Bei einem Zoom Ist das möglich? Wenn ja, wie?
Freue mich auf Antworten!
Gruß
Kira

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zoom
02.11.2005 11:44:05
Matthias
Hallo Kira,
es gibt kein Ereignis, welches auf Änderung des Zoomfaktors reagiert. Du könntest die Abgrage aber in einem anderen häufig ausgelösten Ereignis einbauen, nämlich Change():
Ins Tabellenblattmodul:

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
ActiveWindow.DisplayHorizontalScrollBar = (ActiveWindow.Zoom > 100)
End Sub

Gruß Matthias
AW: Zoom
02.11.2005 11:56:06
Kira
Hallo Matthias,
das erfüllt leider nicht den Sinn und Zweck.
Trotzdem danke für deine Hilfe!
Gruß
Kira
AW: Zoom
04.11.2005 13:54:02
Jens
ich habe noch eine Idee:
Man kann doch bei Klick auf das Menü Ansicht -> Zoom... ein Makro ausführen lassen.
Zuerst der bekannte Dialog angezeigt werden und dann der Code von Matthias.
Allerdings habe ich noch keine Lösung für die Eingabe eines Zoomwertes in der Menü-Bar...man könnte es ausblenden.
Diese Prozedur wird beim Öffnen des Excel-WB ausgeführt und ordnet dem Menüeintrag das Makro myZoom ausführen.
Gruß
Jens

Sub auto_open()
Set myBar1 = CommandBars.FindControl(msoControlPopup, 30004)
Set myZoom1 = myBar1.Controls.Item(10)
With myZoom1
.OnAction = "myZoom"
End With
End Sub


Sub myZoom()
Application.Dialogs(xlDialogZoom).Show
ActiveWindow.DisplayHorizontalScrollBar = (ActiveWindow.Zoom > 100)
End Sub

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige