Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
688to692
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel Inhalt kopieren nach zielzelle

Formel Inhalt kopieren nach zielzelle
02.11.2005 11:54:13
maennle
Hallo zusammen,
ich würde gerne in der Zielzelle entweder den Wert aus der Quellzelle, oder, wenn die quellzelle keinen Wert ergibt, einfach nichts in der Zielzelle stehen haben, trotzdem aber die Möglichkeit, manuell einen Wert einzufügen....deshalb kann ich in der Zielzelle auch keine formel gebrauchen, die bei keinem Wert in der Ursprungszelle einfach "" ausgibt, da diese ja bei manueller Eingabe dann gelöscht wäre......
Danke schonmal und Grüße
maennle

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel Inhalt kopieren nach zielzelle
02.11.2005 11:55:57
Rausch
Hallo,
kopieren, in der Zielzelle Rechtsklick, Inhalte einfügen , Werte

Gruss aus Kärnten, Kurt


PS.: Feedback wäre nett, Danke.


 


 


Homepage: http://www.saualmteufel.perchten.at


AW: Formel Inhalt kopieren nach zielzelle
02.11.2005 12:09:10
maennle
Hallo Kurt,Diesen Tipp bekam ich zuvor schon, nur funktioniert es für meinen Fall so nicht.
Im Prinzip will ich aber ne Formel, die mir nen Wert nach Zelle xy kopiert, ohne das in der Zielzelle etwas steht, bei einer manuellen Eingabe in der Zelle xy der Weg von der Quellzelle immer noch bestand hat. D.h., ändert sich in der Quellzelle der Wert in meinem Fall von nichts oder null auf einen wert, so wird die zelle xy mit diesem gefüllt, trotz manueller Eingabe zuvor.....
Und? Was meinste?
Grüße nach Kärnten
Anzeige
AW: Formel Inhalt kopieren nach zielzelle
02.11.2005 12:29:22
Rausch
Hallo,
hab ich verstanden was du möchtest, nur fällt mir dazu leider nichts ein, ausser eine VBA lösung. Werde aber daran etwas tüfteln.
mfg Kurt
AW: Formel Inhalt kopieren nach zielzelle
02.11.2005 12:59:39
maennle
Zuerst mal danke, Kurt!
Hab ich mir fast gedacht, dass nur via VBA überhaupt ne Lösung möglich ist.....
interessieren würde es mich in jedem Fall..........
Ich wäre natürlich dankbar über ne Lösung, würde mir die Tabelle wesentlich schlanker machen......mach Dir aber nicht zu viel Aufwand........
Danke und bis später
maennle
AW: Formel Inhalt kopieren nach zielzelle
02.11.2005 13:12:08
Rausch
Hallo,
mit einer VBA Lösung kann ich schon dienen.
z.B.: Ein Wert steht in A1, einer in A2 und in A3 wird er zusammen gerechnet.
Dieser Wert von A3 wird dann durch klick auf eine Schaltfläche (musst erst erstellen)
in der Zelle C1 wieder gegeben.
Hier der Code:

Sub Makro2()
' Makro2 Makro
' Makro am 02.11.2005 von Bugs aufgezeichnet
Range("A3").Select
Selection.Copy
Range("C1").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
Range("C5").Select
Application.CutCopyMode = False
ActiveCell.FormulaR1C1 = ""
Range("A3").Select
End Sub

mfg Kurt
Anzeige
AW: Musterdatei
02.11.2005 15:45:41
maennle
Klasse!
über solche docs bin ich immer sehr froh, kann ich nämlich ein wenig VBA lernen.......
Falls ich den Button einbauen kann, sende ich Dir ne Kopie meiner Tabelle durch........
Danke für Deine Mühen...
Grüße
tobias

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige