Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
688to692
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Range -will nicht, wie ich will-

Range -will nicht, wie ich will-
02.11.2005 12:03:17
Mola
Hallo nochmal,
ist mal wieder zum verzweifeln....
Mein Problem ist diesmal, dass ich ab A13 bis W13 alle beschriebenen Zeilen löschen muss.
Das ist ja nur suboptimal:
Range("A13:W65536").Select
Selection.Delete
und mit:
Range(Range("A13:W13"), Range("A13:W13").End(xlDown)).Select
Selection.Delete
haut es nicht hin weil es zum Beispiel vorkommt, dass H bis W eine Zeile mehr hat wie A bis G und er mir dann die eine Zeile stehen lässt.
Jetzt habe ich es mit offset probiert. Jedoch verschiebt er mir dann immer gleich den ganzen Bereich. Zum heulen. Wie geht'n das?
Bin über jede Antwort dankbar!
Viele Grüße und noch einen schönen Tag
Mola

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Range -will nicht, wie ich will-
02.11.2005 12:14:13
Unbekannter
Willst du die Zeilen löschen oder nur den Inhalt entfernen?
Gruß UN1
AW: Range -will nicht, wie ich will-
02.11.2005 12:36:21
Mola
Hallo UN1,
Inhalt löschen bedeutet die Formate bleiben erhalten - oder gibt es noch mehr Unterschiede?
Besser ist für mich löschen!
Gruß
Mola
AW: Range -will nicht, wie ich will-
02.11.2005 12:38:50
Unbekannter
Dein Befehl *.delete löscht die Zeilen Komplett,er leert sie nicht!. *.clear löscht den Inhalt.
Gruß UN1
AW: Range -will nicht, wie ich will-
02.11.2005 12:57:18
Mola
Hallo UN1,
naja ok - mein Problem ist aber, dass ich den gewollten Bereich nicht markiert bekomme. Unabhängig von clear oder delete....
Hast Du dafür eventuell eine Lösung für mich?
Danke schonmal im voraus!
Mola
AW: Range -will nicht, wie ich will-
02.11.2005 13:06:38
Uduuh
Hallo,
du musst ja auch nichts markieren. Und dann macht Range("A13:W65536").clear obwohl nicht schön auch nix.
Gruß aus’m Pott
Udo

Anzeige
AW: Range -will nicht, wie ich will-
02.11.2005 13:29:44
Mola
Hallo Udo,
okay - ich nehm dann also Range("A13:W65536").delete weil mit .clear die steuerelemente nicht gelöscht werden.
Es wäre aber trotzdem noch interessant für mich, wie ich einen solchen Fall markieren oder löschen könnte. Also angenommen, die Spalten H:W haben eine Zeile mehr als A:G wie könnte ich so etwas markieren?
Nur wenn es nicht zu umständlich ist!
Danke und Gruß in den Pott :o)
Mola
AW: Range -will nicht, wie ich will-
02.11.2005 14:01:18
u_
Hallo,
in VBA brauchst du nicht zu markieren. Das verlangsamt nur den Code.
Hiermit löschst du von A13 bis W zur letzten beschriebenen Zeile im Bereich A:W

Sub loesche()
Dim lngLetzte As Long
lngLetzte = Range("A:W").Find(what:="*", after:=Range("A1"), _
LookIn:=xlValues, lookat:=xlWhole, searchdirection:=xlPrevious, _
searchorder:=xlByRows).Row
Range(Cells(13, 1), Cells(lngLetzte, 23)).Delete
End Sub

Gruß
Geist ist geil!
Anzeige
Danke!
02.11.2005 14:14:09
Lars.kirchner@gmx.net
Hallo U_,
funktioniert super - Danke Dir!
Gruß
Mola

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige