Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
688to692
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zweifarbiger Zellenhintergrund

zweifarbiger Zellenhintergrund
02.11.2005 13:12:12
Bettina
Hallo zusammen,
ich habe in einer Spalte Max-Werte aus zwei anderen Spalten übernommen. Je nachdem, aus welcher Spalte der Wert übernommen wird, habe ich mit bedingter Formatierung den Zellenhintergrund gelb bzw. grün eingefärbt.
Dementsprechend möchte ich die Überschrift-Zelle gelb/grün gestalten. Diagonale - eine Hälfte gelb, eine grün. Ist sowas machbar?
Vielen Dank für eure Antworten!
Einen schönen Nachmittag wünscht
Bettina

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zweifarbiger Zellenhintergrund
02.11.2005 13:37:03
Klaus-Dieter
Hallo Bettina,
wenn du so was meinst, das geht nicht.
Merke: glaube nicht alles was du siehst. ;-)
Viele Grüße Klaus-Dieter

Online-Excel
AW: zweifarbiger Zellenhintergrund
02.11.2005 14:29:35
MartinP2
Der war gut, hab im ersten Moment gedacht ich bin blöd, als ich dein Bild sah...dann der Text ;-)
AW: zweifarbiger Zellenhintergrund
02.11.2005 13:38:12
Galenzo
das geht sooo nicht..
Alternativ: ziehe ein Zeichenobjekt "Rechtwinkliges Dreieck (findest du unter "Autoformen/Standardformen") mit gedrückter ALT-Taste auf der Zelle auf und färbe das grün. Die Zelle färbst du gelb.
Für eine Beschriftung schlage ich vor, noch ein Textfeld auf die Zelle zu ziehen.
Viel Erfolg!
Anzeige
AW: oder mit Kamera...
02.11.2005 20:54:36
HansH

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige