Anzeige
Archiv - Navigation
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
688to692
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitszeit - Ab und zu Samstage berücksichtigen

Arbeitszeit - Ab und zu Samstage berücksichtigen
02.11.2005 17:32:06
Andy
Mit dieser Formel:
=SUMME(N(WOCHENTAG(ZEILE(INDIREKT($D14&":"&$E14));2)&lt6))-SUMME((Feiertage&gt=$D14)*(Feiertage&lt=$E14)*(WOCHENTAG(Feiertage;2)&lt6))
lasse ich mir die Arbeitstage ausrechnen. Im Feld D14 steht das Anfangs- und im Feld E14 das Enddatum. Die Feiertage stehen in einer anderen Tabelle.
Hierbei wird jetzt aber davon ausgegangen, dass die Wochenenden arbeitsfreie Tage sind. Nur leider trifft das bei mir hin und wieder nicht zu. Manchmal muss ich auch Samstags ran.
Was kann ich machen, dass auch die Samstage, an denen ich schaffen war, mit berücksichtigt werden?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitszeit - Ab und zu Samstage berücksichtigen
02.11.2005 18:27:21
Oli
Hallo Andy,
folgender Vorschlag, wenn auch etwas "unelegant":
Ziehe in der Formel nur Sonntage ab. Zusätzlich nimmst Du alle Samstage in die Liste der Feiertage auf. Wenn Du nun an einem Samstag gearbeitet hast, löschst Du Sie in der Liste der Feiertage.
Grüße
AW: Arbeitszeit - Ab und zu Samstage berücksichtigen
02.11.2005 18:50:29
Andy
Die Idee find ich gar nich mal so verkehrt.
Ich muss ja jeden Tag einschreiben, was ich wo gemacht habe. Wenn nun eine Zeile, die als Wochenende markiert ist, beschrieben wird, soll er das entsprechende Datum löschen.
Klingt ja einfach, aber wie geht das? :)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige