Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
688to692
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenbereich einer Pivot mittels VBA anpassen

Datenbereich einer Pivot mittels VBA anpassen
02.11.2005 17:59:32
Marco
Hallo allerseits,
habe da ein kleines Problem mit dem Datenbreich meiner Pivottabelle auf das ich im Netz einfach keine Antwort finde.
Habe eine Pivottabelle mit 2 Datenbereichen welche sich allerdings ständig ändern und sich zudem auf verschiedenen Tabellenblättern befinden.
Jetzt habe ich ein Makro geschrieben in dem ich 2 Datenbereiche(KW) auswählen kann um sie anschließend in einer Pivotabelle (möchte gerne das es immer die selbe Pivot ist damit ich sie nicht jedes mal neu anpassen muss) auszuwerten.
Habe folgendes ausprobiert
Sheets("Abweichungsauswertung")PivotTableWizard SourceType:=xlConsolidation, SourceData:=Array _
("'" & strVorW & "'!R6C12:R" & lonEndeVor & "C29", "'" & strAktW & "'!R6C12:R" & lonEndeAkt & "C29")
nur leider übernimmt meine Pivot die Datenbereiche nicht. Zudem weis ich nicht ob ich die alten Datenbereich löschen muss und wenn wie.
Wie kann ich meine Pivottabelle dirket ansprechen und ihr sagen das sie die Datenbereiche ändern soll. Plz help

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenbereich einer Pivot mittels VBA anpassen
03.11.2005 11:24:23
Rolf
Hallo Marco,
ich würde die Datenbereiche via Namensgebung dynamisieren.
fG
Rolf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige