Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
688to692
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sichern von Formeln

Sichern von Formeln
02.11.2005 18:59:03
Formeln
Hallo ihr,
ich habe in manchen Zellen Formeln, die der User nicht sehen darf. Diese Formel füllt die Zelle mit einem Standardwert. Der User darf diesen Wert überschreiben. Wenn er seinen Wert aber wieder löscht, dann soll wieder die Formel den Wert berechnen.
Geht das?
Mfg,
DerTobi

17
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sichern von Formeln
02.11.2005 19:01:58
Formeln
Hallo,
da du eh kein feedback gibst, wird dir auch keiner mehr helfen, ist um jede minute arbeit zu schade.
Gruss Kurt
AW: Sichern von Formeln
02.11.2005 19:06:14
Formeln
Hi Kurt,
ich finde gar keine Beiträge von Tobi oder dobberph... Wie kommst du darauf?
Gruß Matthias
AW: Sichern von Formeln
02.11.2005 19:07:30
Formeln
Hallo,
na dann suche mal in der recherche nach dobber, hab ja net gesagt das es heute oder gestern war.
mfg Kurt
AW: @Matthias
02.11.2005 19:10:18
Rausch
Hi,
haste geguckt?
Von 4 Problemen hat er 3 Mal kein Feedback gegeben, deswegen meinte ich.
LG Kurt
AW: @Matthias
02.11.2005 19:11:50
Matthias
Hallo Kurt,
ich such' immer in Google und gebe als Begriff ein dobber site:www.herber.de
Da finde ich nix...
Gruß Matthias
Anzeige
AW: @Matthias
02.11.2005 19:14:46
Rausch
Hi,
wechsle hier auf die home seite.
Wähle rechts nun recherche aus.
Da musst in herbers seiten suchen, net im google.
20.10.2005 15:12:43 dobberphul Aktionsausführung bei Dropdownänderung t684685.htm
05.06.2005 15:55:36 dobberph gemischter Zelleninhalt ? t619994.htm
15.04.2005 17:50:09 dobberphul Tabellenblätter drucken t599602.htm
20.03.2005 14:13:44 dobberph Tabellenblätter löschen t587899.htm


LG Kurt
AW: @Matthias
02.11.2005 19:18:17
Matthias
Hallo Kurt,
ja, jetzt hab ich's gefunden. Wobei, 3 in 9 Monaten... da gibt es schlimmere Nicht-Rückmelder. Klar, die Quote... vielleicht sagt er ja was dazu.
Gruß Matthias
Anzeige
AW: @Matthias
02.11.2005 19:26:01
Rausch
Hi,
bei seiner Quote wird er auch da nichts dazu sagen.
Schönen abend wünsch ich dir.
Gruss Kurt
PS.: Intressant was du so alles weisst bzw. beantwortest, fast so gut wie ich :)))
AW: @Matthias
02.11.2005 20:06:30
Matthias
Hi Kurt,
du hattest wohl recht...
Gruß Matthias
AW: @Matthias
02.11.2005 19:29:03
dobberph
Also erstmal sage ich entschuldigung,
als zweites sage ich,
dass ich leider nicht immer ne Nachricht kriege, wenn auf nen Beitrag von mir geantwortet wurde. Entweder macht die Site das nur sporadisch oder ich verstehs nicht...
Und ja, die Frage hab ich schonmal gestellt. Da ich keine Mail bekommen habe gehe ich davon aus, dass sie nicht beantwortet wurde, also stelle ich sie nochmal.
Und leider muss ich sagen, dass ich die Site, so gut sie auch genutzt wird sehr unübersichtlich finde.
Wäre trotzdem nett, wenn ihr mir auf meine Frage antworten würdet.
Mfg,
DerTobi
Anzeige
AW: @Matthias
02.11.2005 19:34:49
Matthias
Hallo Tobi,
hast du dich in die e-mail Benachrichtigung eingetragen? Oben der Link "Forums-Seiten", dann "Antworter":
https://www.herber.de/forum/antworter.htm
Klappt bei mir hervorragend.
Zur Frage:
Ich habe eine Rückfrage gestellt, vielleicht beantwortest du die erstmal (siehe unten im Thread).
Gruß Matthias
AW: Sichern von Formeln
02.11.2005 19:03:56
Formeln
Hallo Tobi,
ich bräuchte mehr Infos über den Tabellenaufbau:
sind die Formeln in einer nach unten offnen Liste?
Wieviele sind es denn?
Wo könnte man die Formel zwischenspeichern, kann dazu eine Zeile/Spalte reserviert werden?
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Sichern von Formeln
02.11.2005 21:34:04
Formeln
Hi,
das mit dem Emaileintragen kannt ich nicht, war nicht immer so oder? Na hab mich jetzt eingetragen auf jedenfall... Danke ;D
Die Formeln sind in einem abgegrenzten Bereich (C3:C100) und sind alles bis auf die Bezüge gleiche SVERWEISFORMEL n.
Ne Spalte ausserhalb des Bildschirmrands kann man dazu sicherlich reservieren (z.B. Spalte "BA")
Es geht darum, dass aus einer anderen Datei ein der Zeile entsprechender Standardwert durch SVERWEIS gefunden wird und eingetragen. Wenn der user den überschreibt und dann wieder löscht soll aber wieder der SVERWEIS drinstehen.
Danke für die Mühe,
DerTobi
Anzeige
AW: Sichern von Formeln
02.11.2005 21:45:45
Formeln
Hallo Tobi,
...und sind alles bis auf die Bezüge gleiche SVERWEISFORMELn.
D.h. die Eigenschaft .FormulaR1C1 ist überall gleich? Dann wäre es am einfachsten.
Ansonsten guck mal hier:
https://www.herber.de/bbs/user/28068.xls
Gruß Matthias
AW: Sichern von Formeln
05.11.2005 02:57:06
Formeln
Genau so ists gemeint, aber wie hast du das gemacht, dass nach dem löschen die Formel aus dem anderen Tabellenblat wieder drinsteht?
Mfg,
DerTobi
AW: Sichern von Formeln
05.11.2005 09:10:18
Formeln
Hi Tobi,
naja, eben mit diesem Code im Tabellenmodul:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim z As Range, ber As Range
Set ber = Target
If Not ber Is Nothing Then
For Each z In ber
With Sheets("Formeln")
If z.Value = "" Then
If .Range(z.Address).HasFormula Then
z.Formula = .Range(z.Address).Formula
End If
End If
End With
Next z
End If
End Sub

Gruß Matthias
Anzeige
AW: Sichern von Formeln
05.11.2005 14:25:47
Formeln
Super,
funktioniert einwandfrei, danke...
Mfg,
DerTobi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige