Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
688to692
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ComboBox Inhalt

ComboBox Inhalt
03.11.2005 03:38:12
Gnilk
Hallo Leute,
ich habs mal wieder mit der ComboBox. Ich weiss immer noch nicht wie ich meinen Bereich in die Combobox bekomme. Ich will es nicht ueber die Eigenschaften machen, sondern in einem VBA Code. Ich will, dass aus dem Sheet "DB" [day] las erstes in der ComboBox steht. Also wenn man die UserForm aufruft, soll in der ComboBox1 [month] stehen. Es soll gemacht werden, damit es idiotensicher ist, was man eintraegt.
Ich hoffe Ihr habt mein Problem verstanden. Schaut Euch am Besten mal meinen Code in der Beispieldatei an. Ich verstehe einfach nicht, warum mein Code nicht klappt.
Vielen Dank im Voraus
Hier die Beispiel Datei:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/28074.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Ciao
Gnilk

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
UserForm_Initialize() ist die Lösung
03.11.2005 06:18:16
Willie
Guten Morgen Gnilk
Du hast eigentlich alles richtig gemacht nur hast du UserForm_Initialize nicht benutzt
das war des Rätsels Lösung! Ich hab dir das gleich gemacht!
Gruß
Willie
https://www.herber.de/bbs/user/28076.xls
P.S. Rückmeldung wäre nett auch im Sinne des Forums
AW: UserForm_Initialize() ist die Lösung
04.11.2005 00:06:51
Gnilk
Hallo Willie,
das kann doch nicht sein! Das war ja echt zu billig! Ich muss mich recht herzlich bei Dir bedanken. Ohne Dich haette ich es nie gefunden. Ich dachte, dass dieses UserForm_Initialize() nur der Name sei. Daher auch mein Gedankengang, dass man einfach nur den Code braucht und nciht den Namen.
Wieso ist es denn eigentlich so wichtig, dass man UserForm_Initialize() als Namen benutzt benutzt und nicht UserForm_CLick()? Ist es nicht mehr der Code von der UserForm? Waere nett, wenn Du mir eine kurze Erklaerung geben koenntest, damit ich den Zusammenhang verstehen kann.
Also noch einmal Danke fuer Deine Hilfe.
Ciao Gnilk
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige