Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
688to692
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro ausführen beim Kopieren in eine Zelle?

Makro ausführen beim Kopieren in eine Zelle?
03.11.2005 07:31:40
Oliver
Hallo an alle!
Ich habe da mal eine kurze Frage: Kann man eigentlich auch ein Makro ausführen lassen, wenn etwas in eine Zelle oder in ein Tabellenblatt kopiert wird?
Ich hoffe, das jemand darauf eine Antwort weiß, denn ich habe leider in der VBA Umgebung dafür kein Ereignis gefunden. Aber da hier ja meistens Excel/ VBA-Könner am Werk sind, dachte ich mir, eventuell gibt es ja da doch einen Weg.
Danke Euch schon mla im Voruas für die Antworten,
Oliver S.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro ausführen beim Kopieren in eine Zelle?
03.11.2005 08:17:32
Jens
In der VBA-Umgebung in "Diese Arbeitsmappe" wechseln und die Funktion "Private Sub Workbook_SheetChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)" benutzen. Dies gilt für alle Tabellenblätter der Arbeitsmappe.
Alternativ statt in "Diese Arbeitsmappe" in "Tabelle1" (oder eben die gewünschte) wechseln und dort die funktion "Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)" benutzen.
In jedem Fall wir diese Funktion auch angesprochen, wenn in eine beliebige Zelle ein Wert kopiert wird. Ich weiß allerdings nicht, in welchen Fällen diese Funktionen ebenfalls angesprochen werden...müßte man mal testen.
Gruß
Jens
Anzeige
Danke Dir, Deine Antwort hat mir gehlfen! o.T.
03.11.2005 09:03:30
Oliver

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige