Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
688to692
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA-Editor Einstellungen

VBA-Editor Einstellungen
03.11.2005 10:04:22
Hilde
Hallo,
lade in meinem Programm ein Userframe und würde gerne im DebugModus trotz geladenem Userframe auf die Tabellen zugreifen können. Irgendwo habe ich gelesen, dass man/frau das einstellen kann (oder per VBA-Anweisung ändern), doch ich weiß nicht mehr wo!
Wer von Euch weiß es? und verrät es mir bitte!
salut - hilde

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA-Editor Einstellungen
03.11.2005 10:21:20
Klaus-Dieter
Hallo Hilde,
meinst du ShowModal = False ? Das gibt es aber erst ab Version xP.
Viele Grüße Klaus-Dieter

Online-Excel
AW: VBA-Editor Einstellungen
03.11.2005 10:25:15
Hilde
möglicherweise....
weiß es nicht genau; aber kann es ausprobieren. Wo in meinem Code muss ich es plazieren?
Hilde
AW: VBA-Editor Einstellungen
03.11.2005 10:38:55
Klaus-Dieter
Hallo Hilde,
das kannst du in das Modul "hinter" dem Userform schreiben, also etwa so:
Option Explicit

Private Sub UserForm_Initialize()
ShowModal = False
End Sub

Oder unter Eigenschaften des UserForms eingeben.
Option Explicit
Viele Grüße Klaus-Dieter

Online-Excel
Anzeige
AW: VBA-Editor Einstellungen
03.11.2005 10:48:32
hilde
danke!
Eine Frage noch: Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen? Ich wohne im Regensburger Raum und suche jemanden, mit dem ich mich mal zusammensetzen kann. Ich habe einfach noch so viele grundsätzliche Fragen, aber andrerseits ein Projekt in VBA zu bewältigen....
über die Foren bekomme ich zwar immer wieder einmal sehr gute Tipps und Hilfestellungen zu einzelnen scharf umrissenen Problemen, aber ich bräuchte mal wirklich jemanden, mit dem ich mein ganzes Projekt durchsprechen kann!
salut - Hilde
war noch offen... owT
03.11.2005 12:01:12
MichaV
@Klaus- Dieter
03.11.2005 12:00:33
MichaV
Hallo,
Das gibt es aber erst ab Version xP.
das gibts schon ab 9.0 (XL2000)
Gruss- Micha
Anzeige
AW: @Klaus- Dieter @ Micha: stimmt
03.11.2005 13:02:51
Klaus-Dieter
Hallo Micha,
stimmt, Danke für den Hinweis.
Viele Grüße Klaus-Dieter

Online-Excel
bitte auf meine Frage/Bitte antworten
03.11.2005 14:02:04
Hilde
siehe letzter Eintrag von mir
danke
hilde
AW: bitte auf meine Frage/Bitte antworten
03.11.2005 14:54:58
Klaus-Dieter
Hallo Hilde,
leider wohne ich ziemlich weit weg von Regensburg. (Am Südrand der Lüneburger Heide). Insofern wäre ein perönliches Treffen leider problematisch. Du kannst mir aber Fragen per Mail schicken, die ich im Rahmen meiner zeitlichen Möglichkeiten, und natürlich im Rahmen meiner eigenen Kenntnisse gerne beantworte.
Viele Grüße Klaus-Dieter

Online-Excel
Anzeige
AW: bitte auf meine Frage/Bitte antworten
04.11.2005 06:52:26
Hilde
Hallo Klaus-Dieter,
hatte Dir gestern schon auf Dein nettes Angebot (Email) geantwortet, doch diese Antwort ist im Forum nicht aufgetaucht....? Also: ich würde würde Dein Angebot gerne annehmen. Meine Email ist miari2004atyahoo.de. Da könntest Du mir Deine ja mitteilen.
Salut - Hilde

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige