Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
688to692
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

sverweis

sverweis
03.11.2005 11:50:26
cindy
hallo,
gibt es die möglichkeit die verweis-fkt. anzuwenden, ohne dass der suchbereich in aufsteigender reihenfolge sortiert ist, oder gibt es da eine andere formel?
ich muß einen zum suchkriterium (z.b. 1) zugehörigen wert (in der gleichen zeile z.b. name,straße ect.) finden wobei der suchbereich unsortiert ist.
vielen dank
gruß cindy

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sverweis
03.11.2005 11:51:58
Matthias
Hallo Cindy,
mit dem letzen Argument Bereich_Verweis = FALSCH sucht er den genauen Wert.
Gruß Matthias
AW: sverweis
03.11.2005 12:07:14
cindy
hab ich auch schon versucht, der suchbereich muß dafür aber auch in ab- oder aufsteigender reihenfolge sortiert sein.
ich suche 1 in folgender matrix und der name schneider aus spalte 2 soll ausgegeben werden
3 Meier
5 Müller
2 Schulze
1 Schneider
4 Mittag
AW: sverweis
03.11.2005 12:09:52
Matthias
Hallo Condy,
 
 ABCD
13Meier1Schneider
25Müller  
32Schulze  
41Schneider  
54Mittag  
Formeln der Tabelle
D1 : =SVERWEIS(C1;A1:B5;2;FALSCH)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Matthias
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige