Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
688to692
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle sortieren, Formeln werde nicht mitsortiert

Tabelle sortieren, Formeln werde nicht mitsortiert
03.11.2005 13:20:48
Klaus
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
ich habe eine Tabelle mit 5 zeilen mit Mannschaften, und Spalten mit Punkte, Tore, Gegentore und Tordifferenz. weiter unten hab ich die spiele der mannschaften, bei denen man das ergebnis eintragen kann.
Ich habe die Tabelle im unsortierten zustand. in jede zelle der mannschaft berechne ich nun das torverhältnis und dioe punkte lasse ich aufrechnen!
Mein Problem ist nun wenn ich sortieren lasse, verschiebt er mir die Mannschaften aber die Berechnungen verrutscht er nicht mit den Mannschaften an deren neue Tabellen position sondern belässt sie in der alten zelle!
wie stelle ich ein das einer mannschaft die folgenden 5 spalten fix zu geordnet sind, und er wenn er sortiert die komplette zeile verschiebt inklusive dem inhalt (formeln) der zellen?
Für Hilfe bin ich seeehr dankbar!
Gruss
Klaus

19
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle sortieren, Formeln werde nicht mitsortiert
03.11.2005 13:25:22
MichaB
Hallo Klaus,
markiere alle Spalten (5) dann auf sortieren (absteigen/aufsteigend)
wenn du nach Punkte sortierst, dann sollte die Punktetabelle vorne stehen,
dann geht es am einfachsten.
Alles andres sonst mit Formel zum sortieren! Oder Rang!
MichaB
AW: Tabelle sortieren, Formeln werde nicht mitsortiert
03.11.2005 13:25:50
Klaus

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/28085.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Hier habe ich die tabelle mal angefügt
AW: Tabelle sortieren, Formeln werde nicht mitsortiert
03.11.2005 13:26:52
ede
hallo klaus,
schwer nachzuvollziehen, kannst ein beispiel abstellen?
gruss
AW: Tabelle sortieren, Formeln werde nicht mitsortiert
03.11.2005 13:33:57
Klaus
https://www.herber.de/bbs/user/28086.xls
heir ist sie! danke schon mal für die schnelle hilfe
Anzeige
AW: Tabelle sortieren, Formeln werde nicht mitsortiert
03.11.2005 13:40:39
Klaus
Bitte netschuldigt das doppel Posting sowe das doppelte upload!
AW: Tabelle sortieren, Formeln werde nicht mitsortiert
03.11.2005 13:47:26
ede
hallo klaus,
habe mal dein beispiel sehr überarbeitet!
schau dir mal das beispiel an!
https://www.herber.de/bbs/user/28088.xls
rückmeldung wäre super
gruss
AW: Tabelle sortieren, Formeln werde nicht mitsortiert
03.11.2005 13:52:33
ede
hallo nochmal,
bitte nochmal doe spalte D prüfen, habe die formel nicht vollständig nach unten runterkopiert!!!!!!
gruss
AW: Tabelle sortieren, Formeln werde nicht mitsortiert
03.11.2005 14:12:53
Klaus
Hi ede,
also das mit der Spalte d hab ich nicht so ganz verstanden, aber du bist echt klasse! das funzt bisher erste sahne!
Kannst mir vll noch sagen an was es direkt lag?
Vielen dank nochmal
Klaus
Anzeige
AW: zu deiner Version
03.11.2005 14:23:48
ede
also dein ansatz war ja schon gar nicht so schlecht, aber da du die tabelle ja sortieren wist, stimmen die bezüge auf die zellen der ergebnisse nicht mehr.
somit kann das nicht funktionieren!
ich hoffe das reicht zur erklärung
ede
AW: Tabelle sortieren, Formeln werde nicht mitsortiert
03.11.2005 14:44:47
Klaus
Hi ede,
das einzige problem was jetzt noch besteht ist, wenn ein spiel zu null ausgeht für die auswärtsmannschaft, das arfft er nicht!
Aber trotzdem danke
AW: Tabelle sortieren, Formeln werde nicht mitsortiert
03.11.2005 14:48:33
ede
also bei mir funkt.
was soll ddeiner meinung nach nicht stimmen?
Anzeige
AW: Tabelle sortieren, Formeln werde nicht mitsortiert
03.11.2005 14:53:37
Klaus
Hi ede!
wenn ich in meiner tabelle das erste spiel 0:4 ausgehen lasse verteilt er keine siegpunkte! dann sind hinten in deiner s u n tabelle bei beiden ne niederlage!
AW: Tabelle sortieren, Formeln werde nicht mitsortiert
03.11.2005 14:59:32
ede
stimmt, die formel für die berechnung der punkte in spalte "V" ist nicht richtig. die habe ich aber nur erweitert, war vorher schon falsch!
habe heute keine zeit mehr, werde dir morgen früh nochmal eine richtige abstellen!
gruss bis dahin
AW: Tabelle sortieren, Formeln werde nicht mitsortiert
03.11.2005 15:08:48
Klaus
Kein ding, lass dir zeit!
bin schon froh das du mir schon soweit geholfen hast!
AW: Tabelle sortieren, Formeln werde nicht mitsortiert
03.11.2005 15:08:53
Klaus
Kein ding, lass dir zeit!
bin schon froh das du mir schon soweit geholfen hast!
Anzeige
Kommando zurück hatte die 88 version
03.11.2005 14:55:37
Klaus
funzt einwandfrei
Doppeldauemn hoch! erste sahne!
AW: Kommando zurück hatte die 88 version
04.11.2005 07:21:25
ede
guten morgen klaus,
habe mir heute früh nochmal deine tabelle vorgenommen und die berechnung der punkte mit einer neuen formel belegt (und noch etwas schönheit ins spiel gebracht).
bitte mal testen, ob jetzt alles ok ist.
https://www.herber.de/bbs/user/28114.xls
rückmeldung wäre super.
gruss
ede
AW: Kommando zurück hatte die 88 version
04.11.2005 16:24:35
Klaus
Jetzt tuts in alle richtungen! krasse gschichte was man da alles machen kann!
Danke nochmal!

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige