Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
688to692
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Drop-down Liste mit dynamischen Effekten

Drop-down Liste mit dynamischen Effekten
03.11.2005 14:49:44
Schnapp
Hallo,
ich habe eine ziemlich lange und vor allem unuebersichtliche Excel-tabelle, mit der ich arbeiten muss. Neulich bin ich im Internet ueber eine aehnliche Tabelle gestolpert, bei der das Problem der Unuebersichtlichkeit allerdings sehr schoen geloest war: An den Spaltenueberschriften befanden sich drop-down-Menues, in denen man saemtliche unterschiedlichen Eintraege der entsprechenden Spalte auswaehlen konnte. Tat man dies dann, verschwanden alle anderen Zeilen, und nur noch diejenigen mit der ausgewaehlten Eigenschaft waren zu sehen. Ich hab schon etwas rumprobiert, krieg es aber nicht hin.Danke fuer die Hilfe schon mal!
PS: Habe eine englische Benutzeroberflaeche: falls moeglich also evtl. die Menuepunkte darauf abstimmen. Danke!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Drop-down Liste mit dynamischen Effekten
03.11.2005 15:07:45
Heiko
Hallo Schnapp,
geh mal auf DATEN dann auf FILTER und AUTOFILTER auswählen. Sollte Englisch sehr ähnlich aussehen.
Siehe da schon sind die DropDown Menues da.
Gruß Heiko

PS: Rückmeldung wäre nett !
AW: Drop-down Liste mit dynamischen Effekten
03.11.2005 15:11:08
heikoS
Hallo Schnapp,
was Du suchst, ist der Autofilter:
Daten markieren, Menü Daten - Filter - Autofilter. Fertig.
Aber vorsicht mit dem "sämtliche": es werden max. 1.000 Einträge angezeigt.
Gruß Heiko
AW: Drop-down Liste mit dynamischen Effekten
03.11.2005 15:33:43
Schnapp
Vielen Dank soweit, Heiko!
Das ist wirklich genau das, was ich suchte.
Nun hab ich nur noch das Problem, dass in dem Drop-down-Menue ausschliesslich (All),(Top 10...) und (Custom...) steht. Wie erreiche ich, dass saemtliche unterschiedliche(!) Daten aus der entsprechenden Spalte anwaehlbar sind?
btw, hier wird man aber ganz schoen schnell geholfen! :)
Anzeige
AW: Drop-down Liste mit dynamischen Effekten
03.11.2005 16:04:31
heikoS
Hallo Schnapp,
das passiert, wenn Du den Autofilter aktivierst, ohne vorher Deine Daten markiert zu haben. Also wirklich alles, nicht nur die Überschriften. Wenn z.B. Dein Bereich a1:f1000 Daten inklusive Überschrift enthält, mußt Du diesen kompletten Bereich erst markieren und dann den Autofilter aktivieren.
Klappt´jetzt?
Gruß Heiko
AW: Drop-down Liste mit dynamischen Effekten
03.11.2005 16:14:57
Schnapp
Ich Depp, da haett ich wohl auch selber drauf kommen koennen ;)
Nochmal vielen Dank, klappt jetzt alles perfekt!
Thanx a lot!
Muchas gracias!
Bolschoje Sbasiba!
usw

Pleasure! Thanks for your reply! wT
03.11.2005 16:52:35
heikoS

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige