Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
688to692
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autofilter (Filter) mit mehr als 2 Kriterien ??

Autofilter (Filter) mit mehr als 2 Kriterien ?
03.11.2005 16:30:56
Frank
Hallo Leute!
Ich habe mir eine Prozedur gebastelt, die ein Tabellenblatt aufrufen soll und dort an einer bestimmten Stelle(13) den Autofilter aktivieren soll.
Hier sollen dann nach drei Kriterien gefiltert werden, die zuvor innerhalb einer Userform abgefragt wurden und an Variablen (fd1 bis fd3) übergeben wurden.
Die Formel lässt aber nur 2 Kriterien zu, sobald ich den Operator nach fd2 auf or setze und das dritte Kriterium verarbeiten will, läuft das Teil nicht.
Kennt hier jemand eine Lösung?
Eventuell nicht mit dem Autofilter?
So habe ich es gemacht:
Selection.AutoFilter Field:=13, Criteria1:="=" & (fd1), Operator:=xlOr, Criteria2:="=" & (fd2), Operator:=xlAnd 'Or, Criteria3:="=" & (fd3), Operator:=xlAnd
Gruß
Frank

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autofilter (Filter) mit mehr als 2 Kriterien ?
03.11.2005 16:59:11
th.heinrich
hallo Frank,
schau Dir mal den AdvancedFilter (spezialfilter) an. evtl. ablauf mit dem Recorder aufzeichnen.
gruss thomas
AW: Autofilter (Filter) mit mehr als 2 Kriterien ?
03.11.2005 17:57:06
Frank
Leider kriege ich das mit dem AdvancedFilter auch nicht hin.
Kann mir jemand helfen?
AW: Autofilter (Filter) mit mehr als 2 Kriterien ?
03.11.2005 19:51:37
th.heinrich
hi Frank,
lade ein übersichtliches beispiel auf den server.
gruss thomas
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige