Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
688to692
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Differenzen zwischen Uhrzeiten

Differenzen zwischen Uhrzeiten
03.11.2005 17:19:52
blinky81
Ich hab ein Problem mit der Berechnung von Uhrzeiten.
Ich hab eine Tabelle, in der sollen Überstunden berechnet werden. Solange wie die Ist-Stundenzahl größer als die Soll-Stundenzeit ist, klappt auch noch alles, aber dann wirds kompliziert. Wenn IST gleich Soll, bekomme ich einen ganz komischen Wert heraus 5,5..E-17, obwohl ja eigentlich 0 herauskommen sollte. Und wenn das IST kleiner Soll ist berechnet er auch nicht wirklich richtig.
Was ich mir vorstellen kann, ist, dass es lt. Excel keine negativen Werte für Uhrzeiten gibt.
Kann mir vielleicht irgendjemand helfen?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Differenzen zwischen Uhrzeiten
03.11.2005 17:32:17
Worti
Hallo,
mach mal unter
Extras - Optionen - Register Berechnung ein Häckchen bei
1904-Datumswerte
Gruß worti
AW: Differenzen zwischen Uhrzeiten
03.11.2005 17:39:32
Andi
Nur als Hinweis:
Falls in der Tabelle auch Daten (im Sinne von 'Datums' :-)) drin sind, geraten die daurch aber auch durcheinander, bzw. werden um 4 Jahre nach hinter verschoben.
Manch ein Mitarbeiter könnte etwas ungehalten werden, wenn seine Überstunden von letzter Woche erst 2009 zu Buche schlagen...
Schönen Gruß,
Andi
AW: Differenzen zwischen Uhrzeiten
03.11.2005 17:53:40
Worti
Hallo Andi,
das ist sicherlich ein Problem. Bliebe noch die Möglichkeit, mit Industriezeiten zu rechnen, also die Differenz so bliden:
=(B1 - A1)*24 (und die Zelle mit Standard formatieren)
Gruß Worti
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige