Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
688to692
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nach Passworteingabe Excel-Datei gelöscht

Nach Passworteingabe Excel-Datei gelöscht
03.11.2005 22:22:52
Thomas
Hallo Excel-Spezialisten!
Per Doppelklick wollte ich meine Excel-Datei öffnen. Dann kam wie gewohnt meine selbst eingestellte Passwortabrage, die ich wie folgt und schon vor mehreren Monaten eingestellt habe:
1. Excel-Datei öffnen
2. Datei-Speichern unter ...
3. Extras
4. Allg. Optionen
Dann habe ich versehentlich einmal das Passwort falsch eingeben und eine weitere Meldung erschien (keine Ahnung was das für eine Meldung war, habe ich leider zu schnell weggeklickt)
Als ich die Datei wieder aufrufen wollte habe ich sie nicht mehr gefunden!!!
Unter START-DOKUMENTE ist jetzt noch die Verknüpfung vorhanden. Aber da erscheint jetzt leider auch nur die Fehlermeldung:
Datei.xls wird gesucht. Klicken Sie auf "Durchsuchen", um selbst nach der Datei zu suchen.
Kann mir hier irgendjemand weiterhelfen, wie ich meine Originaldatei wieder finde bzw. einen Teil davon retten kann?
Besten Dank im Voraus!!!
Gruß
Thomas

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nach Passworteingabe Excel-Datei gelöscht
03.11.2005 23:49:09
Maxel3113
Hallo naben, entweder im Mülleimer oder sonst mach
Systemwiederherstellung ... oder in der Temp müsste sie auch sein ... irgendwo...
hast du Norton der weis wo sie ist...
MichaB
AW: Nach Passworteingabe Excel-Datei gelöscht
04.11.2005 07:55:27
Thomas
Hallo Micha!
Also im Papierkorb und im Ordner Temp ist die Datei leider nicht mehr!
Wie geht man denn bei der Systemwiederherstellung vor?
Norton hab ich leider nicht ...
Danke schon mal!
Gruß
Thomas
AW: etwa: Start - Suchen - Datei: *.xlk o.T.
04.11.2005 14:33:07
HansH
AW: etwa: Start - Suchen - Datei: *.xlk o.T.
04.11.2005 17:18:05
Thomas
Hallo,
danke für den Tipp, aber leider wurde keine Datei mit diesem Inhalt/Endung gefunden :-((
Irgendwie kann das doch nicht sein, dass hier absolut nichts mehr zu retten ist!
Zur Info: Ich benutzt Windows 2000 Professional, vielleicht hilft das ja noch irgendwie weiter ...
Anzeige
AW: wenn alles nicht hilft...
04.11.2005 19:43:35
HansH
und die Datei verloren ist hilft vielleicht die harte Gangart. Wenn es klappen sollte, überprüfe den Code der Datei auf KILL Einträge. Google mal nach PC INSPECTOR oder ähnliche Freewareprogramme. Die können so manch versunkenes Schiff bergen.
Gruß
Hans
AW: etwa: Start - Suchen - Datei: *.xlk o.T.
04.11.2005 19:50:51
Thomas
Hi,
war gerade bei Vobis! Mir wurde auch die Seite www.pcinspector.de und das Programm "PC Inspector File Recovery" empfohlen! Mit diesem Programm habe ich zumindest ältere Stände meiner Datei wieder gefunden, die ich dann auf Diskette gespeichert habe. Als ich mir dann die "Rettungsdateien" anschauen wollte, waren das dann leider nur Verknüpfungen und keine richtigen Dateien!
Ich glaub, jetzt hilft nur noch eine professionelle Firma ... hat hier irgendjemand damit schon mal Erfahrungen gemacht?
Anzeige
AW: etwa: Start - Suchen - Datei: *.xlk o.T.
04.11.2005 20:55:59
HansH
Hallo Thomas,
Du hast demnach die Verknüpfung auf dem Desktop gelöscht (sonst hätte ja keine Verknüpfung wiederhergestellt werden können). Gib nicht auf und suche die Datei, die noch die Endung xls haben müsste. Wenn die Datei beim Löschen zunächst im Papierkorb gelandet ist, findest Du sie möglicherweise mit PC Inspector nicht in der "Wurzel", sondern unter "Gelöscht", links bei Ordner. "Geändert am" wäre auch noch ein Filter, falls der Name nicht mehr original ist.
Toi toi toi
Hans
AW: tschuldigung, weiter offen...
04.11.2005 21:16:36
HansH
AW: tschuldigung, weiter offen...
07.11.2005 13:01:18
Marc
Hallo,
lag die Datei im Netzwerk? Arbeitest du in einem Netzwerk der Firma?
Gruß
AW: tschuldigung, weiter offen...
09.11.2005 20:27:08
Thomas
Hallo,
arbeite an meinem privaten Computer!
Auf der Arbeit wäre das alles kein Problem ... kurzer Anruf bei der Hotline und die Datei vom Vortag wird dir zugeschickt ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige