Anzeige
Archiv - Navigation
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
688to692
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenpunkte

Datenpunkte
04.11.2005 11:37:37
Dominik
Hallo zusammen,
folgendes Problem:
ich habe ein Linien-Diagramm, das auf der X-Achse Monate Jan-Dez und das über mehrere Jahre und auf der Y-Achse bestimmte Werte anzeigt. Jetzt möchte ich die Datenpunkte der jeweiligen Jahresteile in einer anderen Farbe anzeigen. z.B. jetzt ist Oktober 2005 dann sollten die Datenpunkte Okt 2004, 2003, 2002 jeweils rot sein.
Die Frage, kann ich den Prozess irgendwie automatisieren, oder muss ich jeden Monat die Farbe manuell ändern?
Danke für eure Ideen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenpunkte
04.11.2005 11:47:27
Cardexperte
Hello Dominik,
man kann jeden Datenpunkt eine Farbe zuordnen, das geht aber nur mittels Makro und natürlich muss dann ein Kriterium vorgegeben werden, z.B. Das Jahr oder irgendwas anderes
Gruss WS
falls es dich interessiert habe ich ein Beispiel, wo entsprechend der Datengröße z.B. Punkte in unterschiedlicher Größe und Farbe angezeigt werden!
dann mail mal an Seidel-welka@gmx.de
probs im Forum loesen!! ot.
04.11.2005 18:32:39
th.heinrich

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige