Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
688to692
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

hilfe hyperlink automatisieren

hilfe hyperlink automatisieren
04.11.2005 14:03:36
ruhama
hallo zusammen
habe ein problem.
habe eine reihe (a:a).in dieser reihe stehen diverse begriffe.diese sind zu gleich verlinkt (hyperlink) zu einer anderen word datei,weil ich dort die fotos habe.
nun, die hyperlinks funktionieren einwandfrei, aber mit der zeit ist es mühsam über die ctrl+f funktion, den begriff zu suchen.
nun wollte ich euch fragen ob jemand von euch weiss, wie ich zb das feld E2 so "einrichten" kann , dass wenn man dort den begriff hinein scannt (barcode pistolen), er in der reihe a:a suchen geht, ob die zelle mit dem hyperlink vorhanden ist, und dann, falls vorhanden, den hyperlink auch öffnet.
hat jemand rat ? ich probiere es irgendwie schon den ganzen morgen, aber mein grips ist einfach nicht der beste, hihi...hier noch die datei

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/28134.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

danke euch im voraus
grüsse ruhama

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: hilfe hyperlink automatisieren
04.11.2005 15:21:31
Malte
Hallo!
Leider habe ich nur eine Teillösung.
In folgender Datei habe ich einen Button eingefügt, der
automatisch die eingegebene Nummer sucht.
Leider komme ich auch mit dem Folgen des Hyperlinks nicht weiter.
Gruß,
Malte
https://www.herber.de/bbs/user/28137.xls
Hier das Makro:

Sub Makro1()
Range("E3").Select
nummer = ActiveCell.Value
Selection.Copy
Cells.Find(What:="" & nummer & "", After:=ActiveCell, LookIn:=xlFormulas _
, LookAt:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, _
MatchCase:=False, SearchFormat:=False).Activate
Application.CutCopyMode = False
End Sub

Anzeige
AW: hilfe hyperlink automatisieren
04.11.2005 15:34:59
ruhama
wow, cool, danke :-)
AW: hilfe hyperlink automatisieren
07.11.2005 12:25:16
Marc
Hallo,
mit ActiveCell.Hyperlinks(1).Follow aktivierst du den Hyperlink.
Gruß Marc
AW: hilfe hyperlink automatisieren
07.11.2005 13:21:24
ruhama
ok, danke. weiss zwar noch nicht, wie und wo ich es einfügen muss, aber wenn ich nächstens mal zeit habe, probier ichs mal aus :-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige