Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
688to692
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funktion die Formatierungen abfrägt - Mittelwert -

Funktion die Formatierungen abfrägt - Mittelwert -
05.11.2005 16:19:36
Niklas
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem, dass ich halbwegs schonmal gelöst habe, sprich dass nur bestimmte Zellen zur Mittelwertberechnung herangezogen werden. Allerdings hab ich das wohl recht diletantisch gelöst, es würde wohl auch einfacher gehen.
Problem: Bestimmte Werte dürfen nicht zur Mittelwertberechnung herangezogen werden. Diese Werte können allerdings nicht berechnet werden, das muss manuell bestimmt werden. Am schönsten wäre es wenn man die Zellen, die nicht in die Berechnung herangezogen werden dürfen rot füllt, so dass nur die Zellen zur Mittelwertberechnung herangezogen werden, die keine Füllfarbe aufweisen. Ist das möglich ohne VBA? Denn in dem Blatt sind mehrer kleine Tabellen mit Mittelwertberechnung...

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/28153.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Vielen liebe Dank!
Gruss
Niklas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktion die Formatierungen abfrägt - Mittelwert -
05.11.2005 19:14:49
Herbert
hallo Niklas,
eine zweite Möglichkeit...
https://www.herber.de/bbs/user/28158.xls
gruß Herbert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige