Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Range("A3:A7").Autofit ?

Range("A3:A7").Autofit ?
06.11.2005 19:04:09
Michael
Hallo,
über .Columns(n).autofit kann man die Spaltenbreite von Spalte n automatisch anpassen. Geht das auch irgendwie für einen Bereich einer Spalte, also in der Art .Range("A3:A7").Autofit (so geht's leider nicht)
so dass einzelne Zellen dabei unberücksichtigt bleiben?
Auf eine Antwort freut sich
Michael

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Range("A3:A7").Autofit ?
06.11.2005 19:08:27
Josef
Hallo Michael!

Columns("3:7").Autofit

'******************************
'* Gruß Sepp
'*
'* Rückmeldung wäre nett!
'******************************

AW: Range("A3:A7").Autofit ?
06.11.2005 19:33:45
Michael
Hallo Sepp,
danke für die Antwort, aber ich glaube, Du hast meine Frage nicht ganz verstanden. Ich will nicht mehrere Spalten "autofiten", sondern nur eine (Spalte A), dabei aber in dieser Spalte nur die Werte im Bereich A3 bis A7 berücksichtigen.
Natürlich könnte ich die Werte und Formate des Bereichs in eine leere Spalte kopieren, dort autofiten und die Spaltenbreite ermitteln, und der ursprünglichen Spalte zuweisen. Aber vielleicht geht's ja einfacher? Kann man autofit also nur immer auf ganze Spalten anwenden?
Gruß, Michael
Anzeige
AW: Range("A3:A7").Autofit ?
06.11.2005 19:40:50
Ramses
Hallo
Option Explicit

Sub Makro2()
    With Range("A4:A7")
        .Columns.AutoFit
    End With
End Sub

Gruss Rainer
Anzeige
AW: Range("A3:A7").Autofit ?
07.11.2005 17:04:37
Michael
Hallo Rainer,
vielen Dank, das war's.
(Im Nachhinein ist es mir auch klar: Woher soll Excel denn wissen, ob ich Zeilenhöhen oder Spaltenbreiten anpassen will?)
Gruß, Michael

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige