Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro für WENN-Formel

Makro für WENN-Formel
07.11.2005 09:12:11
Andre´
Hallo alle zusammen,
ich habe sehr große Excel Datei und möchte, über ein Makro 2 Zellen in der Spalte A miteinander vergleichen.
Die Wenn Formel lautet:
= WENN(UND(A1=3;A3=2);"N.I.O.";"")
Diese Formel steht in Spalte B und wird nach unten kopiert, solange wie Werte in Spalte A enthalten sind. Manuell ist das zwar kein Problem, doch wenn ich mit dem Filter mir die N.I.O. Werte anzeigen lasse dann dauert es vielllll zu lang bis die Werte angezeigt werden. Deshalb soll wirklich nur wenn die Bedingung wahr ist, nur der Eintrag "N.I.O." in der jeweiligen Zelle in Spalte B erfolgen, und für die anderen Zellen soll nichts enthalten sein auch keine Formel damit ich mit Strg- Taste und Pfeiltasten zu den "N.I.O." Positionen springen kann.
Hat jemand eine Idee wie ich die Formel in ein Makro schreibe.
Danke im Voraus!
MFG
Andre

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro für WENN-Formel
07.11.2005 10:26:27
IngGi
Hallo André,
so vielleicht?

Sub NIO()
Dim rng As Range
For Each rng In Range("B1:B" & Range("A65536").End(xlUp).Offset(-2, 1))
If rng.Offset(0, -1) = 3 And rng.Offset(2, -1) = 2 Then rng = "N.I.O."
Next 'rng
End Sub
Gruß Ingolf
AW: Makro für WENN-Formel
07.11.2005 11:20:58
Andre´
Hallo Ingolf,
danke für den Ansatz, es funktioniert soweit ganz gut.
MFG
Andre
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige