Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

NICHT-doppelte Einträge Farblich markieren

NICHT-doppelte Einträge Farblich markieren
07.11.2005 11:40:33
mrib
Folgendes Problem:
Habe eine Datei mit verschieden Registern (Tabelle1,Tabelle2,Tabelle3...)
Jetzt Möchte ich alle Artikel Nummern ( z.b. M000343) die im ersten Register (Tabelle1 - bei mir nennt der sich Artikelstammdaten) in der Spalte A stehen und in allen anderen Registern NICHT vorkommen farblich (Rot) markieren!
Das hier habe ich schon mal als Ansatz ( THX @ Marc ):

Sub SuchenUndFärben()
Dim i As Integer
Dim Blatt As Worksheet
Dim suchbegriff As String
Dim s As String
Dim Zelle As Range
suchbegriff = InputBox("Geben Sie den Suchbegriff ein!")
If suchbegriff = "" Then Exit Sub
For i = 1 To Application.Workbooks.Count
For Each Blatt In Workbooks(i).Worksheets
Blatt.Activate
Set Zelle = Blatt.Cells.Find(suchbegriff)
If Not Zelle Is Nothing Then
s = Zelle.Address
Do
Zelle.Activate
Zelle.Interior.ColorIndex = 3
Set Zelle = Cells.FindNext(After:=ActiveCell)
On Error Resume Next
If Zelle.Address = s Then Exit Do
Zelle.Interior.ColorIndex = 3
Loop
End If
Next Blatt
Workbooks(i).Activate
Next i
End Sub

Hierbei werden die Doppelten Einträge sowohl in dem Register Artikelstammdaten als auch in allen anderen Registern in denen diese Nummer vorkommt Rot markiert. Außerdem muss mann hierbei den Suchbegriff eingeben, ich möchte aber das auto. nach allen Nummern die sich im Register Artikelstammdaten in Spalte A befinden gesucht wird...
Also genau das gegenteil von dem was ich brauche ;)
Kann mir jemand bei der änderung/Umsetzung helfen?
THX

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: NICHT-doppelte Einträge Farblich markieren
07.11.2005 20:56:34
Klaus-Dieter
Hallo,
ich kann dir ein Programm anbieten, das es auf meiner Internetseite zum Download gibt anbieten. Das markiert zwar nicht mit Farben, sondern mit einer Bemerkung, sollte aber sonst für dich brauchbar sein. Du findest es hier: http://home.arcor.de/excelseite/Werkzeugkiste/indwerkz.html unter Tabellen vergleichen mehrere Spalten.
Viele Grüße Klaus-Dieter

Online-Excel
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige