Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenmaske anpassen

Datenmaske anpassen
07.11.2005 13:11:57
Horst
Kann man die im Menü Daten | Maske standardmäßig angebotene Datenmaske irgendwie anpassen - z.B. Buttons entfernen oder Feldgrößen verändern?

16
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nicht möglich! oT
07.11.2005 13:16:59
Fred
f
NICHTS IST UNMÖGLICH,MAN MUSS NUR WOLLEN...
07.11.2005 13:32:48
Marc
AW: NICHTS IST UNMÖGLICH,MAN MUSS NUR WOLLEN...
07.11.2005 13:38:05
Fred
"Kann man die im Menü Daten | Maske standardmäßig angebotene Datenmaske irgendwie anpassen - z.B. Buttons entfernen"
Zeig mir mal, wie das geht, Schreihals.
mfg Fred
AW: NICHTS IST UNMÖGLICH,MAN MUSS NUR WOLLEN...
07.11.2005 13:46:26
Marc
Also da hast du ein Beispiel!!! Sag mir mal ob danach dein Filter bei Daten noch da ist...

Sub FilterUndTschüß()
With Application.CommandBars("Worksheet Menu Bar") _
.Controls("Daten").Controls("Filter").Delete
End With
End Sub

AW: NICHTS IST UNMÖGLICH,MAN MUSS NUR WOLLEN...
07.11.2005 13:48:26
Fred
Hi,
und was hat das mit der Datenmaske zu tun? Du solltest erstmal die Frage richtig lesen.
mfg Fred
AW: NICHTS IST UNMÖGLICH,MAN MUSS NUR WOLLEN...
07.11.2005 13:55:03
Marc
Stimmt, erst richtig lesen. Ja sorry, Asche auf mein Haupt...
Dachte nur ist falsch ausgedrückt die Frage. An sowas hab ich doch jetzt nicht gedacht,
mit sowas hab ich noch nie gearbeitet um darauf zu kommen das daß gemeint ist...
Kann man sich das nicht neu erstellen, so als Ersatz? Lauft dann wirklich nur als UserForm... Zu aufwendig...
Gruß Marc
Anzeige
AW: NICHTS IST UNMÖGLICH,MAN MUSS NUR WOLLEN...
07.11.2005 13:58:17
Fred
Hi,
versuch mal, die Datenmaske nachzubauen. Es geht natürlich, ist aber schon etwas höhe VBA- Schule.
mfg Fred
AW: eindeutig zu aufwendig...
07.11.2005 14:00:09
Marc
AW: Datenmaske anpassen
07.11.2005 13:22:56
Marc
Hallo Horst,
im grundegenommen ist das kein Problem. Was hast du dir da vorgestellt.
Besser ist ein neuen Menüpunkt zu erstellen.
Gruß Marc
AW: Datenmaske anpassen
07.11.2005 13:22:59
Marc
Hallo Horst,
im grundegenommen ist das kein Problem. Was hast du dir da vorgestellt.
Besser ist ein neuen Menüpunkt zu erstellen.
Gruß Marc
AW: Datenmaske anpassen
07.11.2005 13:32:40
Horst
Ich wollte die Datenmaske per Button in einer UserForm aufrufen und mir ersparen, eine eigene Maske zu programmieren.
Noch eine Zusatzfrage: Kann ich die Datenmaske mit einem bestimmten Datensatz aufrufen (standardmäßig wird immer der erste angezeigt)?
Anzeige
AW: Datenmaske anpassen
07.11.2005 13:40:48
Marc
Jetzt bin ich etwas verwürd. Ich dachte du wolltest das Menü bei Daten ändern.
Jetzt willst du aber ein neues Menü als UserForm, wie nun?
AW: Datenmaske anpassen
07.11.2005 14:45:55
Horst
Hallo Marc,
ich wollte dich nicht verwürren, habe mich aber vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt.
Also: Ich habe eine UserForm, in der verschiedene Dinge eingestellt werden können. In dieser UserForm gibt es einen Button, der die Standarddatenmaske aufruft (mit ShowDataForm). Ich wollte jetzt wissen,
a) ob man das Erscheinungsbild dieser Maske ändern kann und
b) ob man erreichen kann, das ein bestimmter Datensatz angezeigt wird, wenn man die Maske per VBA aufruft.
Ich hoffe, jetzt sind alle Klarheiten beseitigt.
Anzeige
AW: Datenmaske anpassen
08.11.2005 13:24:11
Horst
Vielen Dank,
der Tip war prima!
Horst
danke fuer die rueckmeldung :-) ot.
08.11.2005 20:43:37
th.heinrich

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige