Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen Problem

Zellen Problem
08.11.2005 10:20:38
STEFFI
hallo experten, ich hätte eine frage. und zwar:
ich habe einen vba code, wie ich ein komplettes tabellenblatt aus access automatisiert nach excel bekomme. und das klappt auch alles wunderbar.wenn ich nun einzelne zellen übertragen möchte, so muss ich ja nur den SQLString = "SELECT * FROM db1daten" anpassen. könnte mir jem. sagen wie das bei zellen aussieht, bei einer ganz normalen access DB?
danke für eure hilfe!
lg steffi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen Problem
08.11.2005 11:33:11
Ralph
Hallo Steffi,
schau Dir mal die Zeile an:
Set myRec = myDb.OpenRecordset("SELECT * " & "FROM " & sTabName & " ORDER BY " & sColName(1), dbOpenDynaset)
wobei sTabName als String deklariert ist und den Namen der Tabelle
und sColName (ebenso String) den Namen der Spalte enthält.
Mit den Recordeset Funktionen kannst Du dann gezielt eine EInzelen "Zelle" suchen und kopieren.
Gruß
Ralph
AW: Zellen Problem
08.11.2005 12:20:29
steffi
aha, super! vielen dank!!!!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige