Anfänger-Problem
08.11.2005 10:43:15
B.
unter Microsoft Excel 97 SR-1 habe ich ein Tabellenblatt 1, Spalten A - I.
In Spalte A steht fortlaufende Nummerierung, Spalte B - I Sortierkriterien
Das Tabellenblatt enthält bis zwischen 150 und 250 Zeilen, variable Anzahl;
die Felder sind unterschiedlich formatiert, es gibt Text- und Datumsfelder.
Aus Tabellenblatt 1 sollen alle belegten Zellen in den Spalten B - I in Tabellenblatt 2 übernommen werden, dort nach Spalte D sortiert werden.
Wie übernehme ich die Daten aus Tabellenblatt 1?
Wie verhindere ich, dass leere Zeilen übernommen werden?
Wie sortiere ich die aus Tabellenblatt 1 übernommenen, dort nach Spalte C sortierten Daten in Tabellenblatt 2 nach Spalte D - ohne das jedesmal wieder manuell tun zu müssen?
Denkbar ist auch eine Erweiterung auf Tabellenblatt 3, 4 und 5 - mit jedesmal anderen Sortierkriterien.
Vielen Dank vorab!