Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Coolbar, Toolbar

Coolbar, Toolbar
08.11.2005 11:14:56
RalphRoesch
Hallo Forumsteilnehmer,
ich sitze nun schon seit einiger Zeit vor einer UserForm, die ich mit einer Coolbar kleiden möchte. Leider habe ich noch kein allzu großes Erfolgserlebnis verzeichnen können. Mit der Toolbar funzt schon etwas besser, aber die Toolbar sieht halt nicht wie ne Symbolleiste aus. Kann mir vielleicht jemand mit einem Bsp. auf die Sprünge helfen. (benutze das VB6 Control)
Danke schonmal
Gruß
Rolli

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Coolbar, Toolbar
08.11.2005 15:25:15
Nepumuk
Hi,
also bei mir sieht die wie eine Symbolleiste aus:
Userbild
Gruß
Nepumuk

AW: Coolbar, Toolbar
08.11.2005 16:22:03
Ralph
Hallo Nepumuk,
ja soweit schon, aber es fehlt z.B. der senkrechte Strich, mit dem die ?bar dann verschoben werden kann.
Bei meinen Internet Recherchen bin ich darauf gestossen, dass man die Toolbar als Child der Coolbar deklarieren kann und somit würde die Toolbar dann automatisch mit der Coolbar verschoben werden, aber bei VBA funzt das nicht. Warum? Weiss ich nicht. Vielleicht mach ichs ja falsch.
Eventuell haben Sie ja ne Idee.
Danke schonmal und Gruß
Ralph
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige