Bin sicher das mir jemand helfen kann, Steh im Moment auf dem Schlauch und komm nicht weiter.
Ich hab ein UserForm zum suchen von Daten über mehrere Tabellenblätter. Das suchen funktioniert soweit gut. Nun möchte ich aber, wenn etwas gefunden wurde dann auch eine Änderung, zb. in Textbox3, vornehmen können und diese abspeichern im jeweiligen Blatt auf dem die jeweilige Zeile gefunden wurde. Der Suchbegriff kann nur einmal vorkommen also nicht mehrmals.
Mein Makro zum suchen sieht so aus:
Private Sub CommandButton6_Click()
Set frm2 = UserForm2
With frm2
Sheets(Array("DG1", "DG2", "DG3", "DG4")).Select
Range("A:A").Select
On Error GoTo fehler
Selection.Find(What:=.TextBox1.Value, _
After:=ActiveCell, _
LookIn:=xlFormulas, LookAt:=xlPart).EntireRow.Select
.TextBox2.Value = ActiveCell.Offset(0, 1).Value
.TextBox7.Value = ActiveCell.Offset(0, 2).Value
.TextBox3.Value = ActiveCell.Offset(0, 3).Value
.TextBox4.Value = ActiveCell.Offset(0, 4).Value
Exit Sub
fehler:
MsgBox "Dossier mit der Nummer : " & .TextBox1.Value & " konnte nicht gefunden werden!"
End With
End Sub
Das Problem dabei ist, dass alle 4 Blätter markiert sind. Eventuell gibt es eine Lösung das dann nur das jweilige Blatt in dem die Zeile gefunden wurde aktiv ist und dann ginge es auch mit dem speichern.
Besten Dank für eure Hilfe
Roger