Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Geschachtelte Wenn-Abfrage

Geschachtelte Wenn-Abfrage
08.11.2005 14:33:28
Marco
Hallo,
habe eine kleine Frage:
Ich habe insgesamt 4 Spalten in der Liste (C bis F) in denen teilweise Informationen zu bestimmten Produkten stehen.
In Spalte J soll nun eine Formel drinstehen die prüft, wenn in spalte E ein Inhalt ist, soll dieser auf Google gesucht werden. Wenn nicht soll er prüfen ob in Spalte C etwas steht, wenn ja link auf Google.
Wenn in beiden nix steht soll er D + F in google suchen. Die sind definitiv gefüllt mit Infos.
Die Suchstrings für google kann ich selber zusammenstellen, nur die Abfrage ob die Zelle ein Inhalt hat hab ich grad nicht im Kopf.. :(
MfG
Marco
P.S: hier eine kleine (eigentlich unnötige *g*) Vorlage
https://www.herber.de/bbs/user/28215.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Geschachtelte Wenn-Abfrage
08.11.2005 14:54:57
Jens
Hallo Marco,
Formel in J2:
=WENN(E2"";E2;WENN(C2"";C2;WENN(UND(D2"";F2"");D2&"; "&F2;"keine Eingaben")))
Gruß
Jens
AW: Geschachtelte Wenn-Abfrage
08.11.2005 15:26:37
Marco
Hi Jens,
vielen dank, funktioniert alles!!
Ich bin immer wieder begeistert wie schnell ich eine Funktionierende Formel bekomme.
Klar versuch ich immer selbst das Prob zu lösen, aber mein 2. Weg ist immer das Herbers-Forum.
So das musste ich mal loswerden *G*
gruß
Marco

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige