Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wert suchen und Zeile kopieren

Wert suchen und Zeile kopieren
08.11.2005 15:20:16
Josef
Hallo liebe Excel-Freunde,
ich habe ein Problem, daß ich alleine nicht gelöst bekomme.
Also, ich habe 3 verschiedene Arbeitsblätter: "Allocated", "Booked" und "Quality Check".
In Allocated stehen bestimmte Werte, also M-87311 bis M-87359 in Spalte A(ändern sich täglich)und dahinter noch was. Diese werden in das Sheet "Quality Check" kopiert, weil mehrere Leute an diesem Sheet arbeiten und dann diese als Platzhalter gelten sollen, damit Zeilen nicht überschrieben werden.
Über Drop-Down Menüs wird nun definiert, ob die verbucht werden können (diese werden auch farbig dann markiert) und dann ob diese dann verbucht worden sind.
Jetzt sollen alle Zeilen, die verbucht worden sind, in das Sheet "Booked" kopiert werden (einfach untereinander) und in das Sheet "Quality Check". Hierbei allerdings an die Stelle, wo dann z.b. M-87313 als Platzhalter fungiert. Das alles soll am besten über ne Art Schleife funktionieren.
Tja, ich hoffe das hat einer verstanden. Zwecks besseren Verständnisses habe ich eine Beispieldatei angehängt.
https://www.herber.de/bbs/user/28217.zip
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.
Grüsse
Josef

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert suchen und Zeile kopieren
08.11.2005 16:50:00
Josef
Hallo,
war wohl zu kompliziert erklärt. Ich versuche es einfacher.
Also, in Tabelle 1 stehen Werte und in Tabelle 2:
es soll jetzt in Tabelle 2 gesucht werden, ob Werte aus Tabelle 1 da vorkommen. Wenn ja, dann sollen diese Zeilen genau an diese Stelle in Tabelle 2 kopiert werden.
Hoffe damit kann man mehr anfangen.
Danke und Grüsse
Josef
HILFEEEEEEEEEEEEEE
08.11.2005 18:55:01
Josef
Hallo,
weiss denn keiner Rat?
:-(
Grüsse
Josef
Warum....
08.11.2005 20:30:39
Ramses
Hallo
... schreist du so ?
Lies mal deine Frage durch, auch die vereinfachte.
Warum sollte sich da jemand Gedanken drüber machen ;-)
"...es soll jetzt in Tabelle 2 gesucht werden, ob Werte aus Tabelle 1 da vorkommen. Wenn ja, dann sollen diese Zeilen genau an diese Stelle in Tabelle 2 kopiert werden..."
Selbst im Falle eines "Verschreibers" sinnlos, weil du die gefunden Daten mit den existierenden ersetzen möchtest.
Wo soll da der Sinn sein, den Wert 1 aus Tabelle2 in Tabelle1 zu kopieren, wenn dort in der Zelle schon 1 steht ? !!!
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Warum....
08.11.2005 20:45:17
Josef
Hi Rainer,
sorry wegen der Großschreibung. Ansonsten, stimmt wohl. Ich habe meine Frage nicht klar genug formuliert. Werde das dann nochmal versuchen.
Grüsse
Josef

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige