Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ODBC-Fehler

ODBC-Fehler
08.11.2005 18:31:20
Ano
Hallo zusammen,
bin ziemlich verzweifelt, zumindest weiss keiner bislang weiter.
Also kurz zur Vorgeschichte: Bei meinem PC ist die Platte abgeraucht und ich hab nen neuen bekommen und eigentlich alles wie vorher installiert.
Über Excel (Excel 97 SR-2) habe ich mir per Querry ein paar Auswertungen auf ne Datenbank (Oracle 8.17) angefertigt.
Diese rufe ich nun auf, möchte die Daten aktualisieren (Datenbankname stimmt, User und Passwort auch) und es erscheint folgende Fehlermeldung:
1.) Driver]Cannot open catalog; Message number=90 - OK
2.) [Microsoft] [ODBC Driver Manager] SQLSetConnectAttr-Aufruf für Treiber fehlgeschlagen - OK
3.) Nun geht der Dialog Datenquelle wählen auf.
Mit Datenbank ist alles i.O., andere kommen mit scheinbar (konnte keine Unterschiede beim Vergleich feststellen - gleiches Betriebssyste (NT), gleiche Versionen der Software) den gleichen Einstellungen drauf.
Die Auswertungen ansich können es auch nicht sein, da sie vor dem PC-defekt funktionierten und auf dem PC meines Freundes noch tadellos funktionieren.
Officeneuinstallation mit Servicepack und Querry runter und wieder rauf führt zu keiner Problemlösung.
Hat noch jemand ne Idee - bin ziemlich ratlos.
Danke schonmal im voraus.
Gruß
ANDI

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ODBC-Fehler
09.11.2005 18:09:27
Ano
Hallo Rainer,
vielen Dank für Deine prompte Antwort. Leider konnte ich in den Links keine Lösung meines Problems finden. Als Betriebssystem verwende ich Win NT.
Gruß ANDI
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige