Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilenübertrag in Liste

Zeilenübertrag in Liste
08.11.2005 20:27:10
Thomas
hallo,
als wißbegieriger excel-anfänger habe ich eine frage:
ich würde gerne ein eingabemaske entwerfen, bei dem die daten in eine liste geschrieben werden. ich habe ein macro aufgezeichnet, mit dem das auch funktioniert. nur sollen die daten auch untereinander stehen. ich schaffe es nur, dass die daten immer wieder in die erste zeile übertragen werden. über hilfe freue ich mich.
danke!
thomas

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilenübertrag in Liste
08.11.2005 20:33:29
Ramses
Hallo
Warum so kompliziert ?
"Daten - Maske" ist nicht ausreichend ?
Ansonsten gilt:
Codebeispiele sind immer gerne gesehen.
Deine Datenbank selbst zu programmieren ist schon schwierig, ... wenn wir hier noch nicht einmal wissen, WAS du da zusammengebastelt hast, dann ist das so wie stochern im Nebel.
Gruss Rainer
AW: Zeilenübertrag in Liste
08.11.2005 20:44:06
Thomas
hi rainer,
ich versuch es mal genauer.
ich habe eine formular, das ich ausdrucken muss, da ich unterschriften von einem lieferanten benötige. diese daten sollen aber auch in eine liste. ich habe ein übertrag-macro und ein druck-macro.
hier die datei

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/28229.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

hilft dir das?
danke!!
Anzeige
AW: Zeilenübertrag in Liste
08.11.2005 20:47:21
Ramses
Hallo
Die jeweils letzte freie Zelle findest du so
Dim lastTarRow as Integer
With Worksheets("Dokumentation")
lastTarRow = .cells(rows.count,2).end(xlup).row +1
Worksheets("Formular").Range("B10:d10").copy Destination:= .cells(lasttarrow,2)
End With
Gruss Rainer
AW: Zeilenübertrag in Liste
08.11.2005 20:50:56
Thomas
vielen dank. nur bin ich leider so ein anfänger, der nicht weiß, was ich damit tun muss.
sorry rainer... bin ein hoffnungsloser fall :-(
AW: Zeilenübertrag in Liste
08.11.2005 21:09:19
Thomas
besten dank!!
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige